21.07.2009

Kuess den Frosch

Einer der witzigsten Trailer, der derzeit im Kino zu sehen ist: Der (Teaser-) Trailer von Küss den Frosch, einer Variation zum bekannten Froschkönig-Thema.

Positiv: Die Prinzessin in Küss den Frosch ist keine hellhäutige, blauäugige Blondine. Hurra! Traditionell stellen wir Brünetten doch immer die Hexen und bösen Stiefschwestern und generell "das Böse", während die Blondinen als die Unschuld, das Gute, die lieben Prinzessinnen dargestellt werden. War ja an der Zeit, dass sich da 'was ändert, oder?

Wie man im Trailer sehen kann, verwandelt sich nicht jeder sprechende Frosch in einen Prinzen. Nö, möglicherweise verwandelt sich die hoffnungsvoll den Quakheimer küssende Frau in einen Frosch! Oops, dumm gelaufen.

Warum auch nicht? Wenn ich mich richtig erinnere, dann musste Frau Shrek mit ähnlichen Konsequenzen leben... Allerdings wurde die fair behandelt - vorgewarnt und vor die Wahl gestellt.

Ob dadurch künftig weniger wild durch die Gegend geknutscht wird? Mir schwant eine Allegorie. Oder froscht sie mir? Egal, der Trailer lässt mich trotzdem grinsen und ich freue mich schon 'mal auf den Film.

Küss den Frosch -- Genre: Animation/Märchen -- deutscher Kinostart: 10.12.2009 -- FSK: noch nicht bewertet, vermutlich ohne Altersbeschränkung.

Küss den Frosch deutscher Trailer (Teaser)




Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: