08.07.2009

Zweiohrkueken

Während im deutschen Fernsehen noch seine Casting-Show Mission Hollywood läuft, hat Co-Autor, Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller Til Schweiger schon die Fortsetzung zu Keinohrhasen gedreht, die unter dem Titel Zweiohrküken Ende des Jahres in die Kinos kommen wird. Sogar ein kleiner Teaser für den Film ist schon da (siehe unten).

Zweiohrküken Story:

In Keinohrhasen wurde aus dem Boulevard-Reporter Ludo Dekker (Til Schweiger, demnächst: Inglourious Basterds, Männerherzen) und der Erzieherin Anna (Nora Tschirner) ein Paar. Wie im zweiten Akt einer romantischen Komödie, so geht's auch in dieser Sequel um Eifersucht. Und der Altersunterschied zwischen Anna und Ludo - immerhin 17 Jahre - macht sich auch bemerkbar.

imageAls Grund zur Eifersucht müssen wieder einmal Ex-Geliebte herhalten. Ludos Ex Marie (Edita Malovcic, Der Knochenmann) taucht auf und zeigt ihr anscheinend unsterbliches Interesse, was dem in die Jahre kommenden Ludo natürlich das Ego streichelt und ihn nach "mehr Freiraum" rufen lässt. Doch dann taucht auch noch Annas Ex Ralf (Ken Duken) auf - der ist rund 15 Jahre jünger als Ludo und sieht auch noch verdammt gut aus. (Duken und Malovcic im Foto rechts bei der Pressekonferenz am 11. Juni in Berlin. Foto: Norbert Kesten)

Plötzlich ist Ludo der Freiraum nicht mehr so wichtig. Er hat jetzt andere Sorgen - so 'ne Midlife Crisis ist verdammt anstrengend und zeitaufwändig... (das Stichwort erinnert mich immer an Doris Dörries witzigen Film Männer)

Mit dabei sind u. a. Matthias Schweighöfer (demnächst: Friendship!), Thomas Heinze, Heiner Lauterbach und die Mission Hollywood Kandidatinnen Annika Ernst und Margarita Ruhl.

Zweiohrküken -- Genre: romantische Komödie -- deutscher Kinostart: 17.12.2009 -- FSK: noch nicht bewertet
Drehbuch: Anika Decker und Til Schweiger
Regie: Til Schweiger

Zweiohrküken Teaser-Trailer

video

Verwandte Posts: Mission Hollywood Episodenguide
Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: