09.07.2009

Carriers

Update: Jetzt auf DVD: Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche (Special Edition)

Carriers war der Eröffnungsfilm des Fantasy Filmfests 2009 , der dort seine Weltpremiere feierte, bevor er am 01.10. 2009 in deutschen Kinos anläuft. In einer der Hauptrollen Chris Pine, seit Star Trek bekannt als unser neuer James Tiberius Kirk.

Drehbuch und Regie: Die spanischen Brüder Alex und David Pastor. Carriers ist ihr Spielfilmdebut, für das die beiden nicht nur einen interessanten Cast (Pine, Piper Perabo, Chris Meloni, Emily VanCamp, Lou Taylor Pucci) gewinnen, sondern sich mittlerweile auch Kinostarts sichern konnten, was bekanntlich nicht einfach ist. Anscheinend hat das auch für Carriers eine Weile gedauert, denn der Film wurde bereits 2006 gedreht. Spannung! (Letztes Jahr gab's beim Fantasy Filmfest ja auch interessante Neulinge zu entdecken;)

Wie die Pastor Brothers in einem Interview mit Filmmaker Magazine in 2006 erzählten, stammt die Inspiration zu Carriers von den ersten panischen Pressemeldungen zur Vogelgrippe.

Carriers Story:

Ein höchst aggressives tödliches Virus rafft die Menschheit dahin. Deshalb wollen Kate (Emily Vancamp, TV: Everwood, Brothers & Sisters. Film: Ring 2), Bobby (Piper Perabo, Das Lazarus Projekt) und ihre Freunde Danny (Lou Taylor Pucci, The Horsemen) und Ryan (Chris Pine) irgendwohin fahren, wo sie in Sicherheit. Ein mexikanischer Strand vielleicht?

Doch dort kommt das Quartett nie an, denn das Auto bricht zusammen. Verhaltensregeln werden aufgestellt, deren strikte Einhaltung lebenswichtig ist. Mit der Umsetzung wird's schwierig, denn überall treffen sie auf potenziell gefährliche Menschen, die sich bereits angesteckt haben - die titelgebenden Carriers.

Carriers -- Genre: Sci-Fi/Horror -- deutscher Kinostart: 01.10.2009 -- Länge: 90 Minuten -- FSK: ab 16 Jahren
Drehbuch und Regie: Alex Pastor und David Pastor.

Carriers Teaser-Trailer deutsch



Carriers Trailer engl.



Startseite -- Fantasy Filmfest 2009

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: