30.07.2009

Kinostarts 30.07.09

Der größte Neustart der Woche ist die romantische Komödie Selbst ist die Braut mit Sandra Bullock und Ryan Reynolds in den Hauptrollen - und dem ewigen Golden Girl Betty White in einer sehr schönen Nebenrolle. Endlich 'mal wieder eine romantische Komödie, die man sich angucken kann und die dem Namen auch gerecht wird - romantisch und witzig.

Kritik und Trailer > Selbst ist die Braut

Twilight-Fans, die auf den deutschen Kinostart der romantischen Komödie Adventureland mit Kristen Stewart gewartet haben, suchen heute oft vergeblich im Kinoprogramm nach dem Film. Adventureland, in dem Ryan Reynolds übrigens eine Nebenrolle spielt, ist nur mit 5 (fünf) Kopien unterwegs. Meines Wissens läuft der Film heute nur in Bremen, Mönchengladbach, Stuttgart und Schwerin an. Mit etwas Glück machen diese 5 Kopien die Runde und wir bekommen den Film auch anderswo bald zu sehen. Länge: 107 Minuten, FSK: ohne Altersbeschränkung.

Filminfos und Trailer > Adventureland


Mitte Ende August -- wenn vier Erwachsene in einem Landhaus aufeinandertreffen, dann menschelt's. Zwei davon sind miteinander verheiratet, was bekanntlich bestimmte Menschentypen nicht davon abhält, fremdzumenscheln... Länge: 92 Minuten, FSK: ab 6 Jahren.

Website: Mitte Ende August

Noch ein Haus in der Natur, noch mehr Fremdgänger gibt's in dem französischen Drama Ich habe sie geliebt. Chloe wurde von ihrem Mann wegen einer anderen Frau verlassen. Ihr Schwiegervater lädt sie in sein Haus in den Bergen ein - und erzählt dann die Geschichte, um die's hier geht: Wie er damals die "große Liebe seines Lebens" fand, aber trotzdem bei seiner Angetrauten blieb. Ja, keine Liebe ist schöner als die, die dem Alltagstest nicht unterzogen wird. Romeo & Julia, Titanic, etc. Dauer: 105 Minuten, FSK: ab 6 Jahren.

Ich habe sie geliebt Trailer




Mit dem Action-Western The Good, The Bad, The Weird überrascht der südkoreanische Regisseur Kim Jee-woon (A Tale of Two Sisters, die exzellente Vorlage für's Remake Der Fluch der zwei Schwestern) seine Fans. Länge: 125 Minuten, FSK: ab 16 Jahren.

The Good, The Bad, The Weird deutscher Trailer



In der französischen Komödie Erzähl mir was vom Regen von Regisseurin und Hauptdarstellerin Agnès Jaoui geht's um einen verregneten Sommer - und was einer erfolgreichen Autorin und Politikerin so alles in dieser Zeit passiert... Länge: 100 Minuten, FSK: ohne Altersbeschränkung.

Erzähl mir was vom Regen Teaser Trailer deutsch



Website: Erzähl mir was vom Regen

Fanboys ist eine amerikanische Komödie über Star Wars Fan auf Abwegen... sie wollen zur Skywalker Ranch und George Lucas besuchen. Au weia. Länge: 93 Minuten, FSK: ab 12 Jahren.

Website: Fanboys

Und an der Doku-Front gibt's zwei Neustarts:
With Gilbert & George ist eine britische Doku über das Künstlerpaar Gilbert und George. Länge: 103 Minuten, FSK: ohne Altersbeschränkung.

Wem die Zeichentrick-Dinos in Ice Age 3 nicht genügen oder wer mehr über diese Tiere wissen will, für den gibt's ab heute die amerikanische Doku Dinosaurier live 3-D im Kino. Länge: 42 Minuten, FSK: ab 6 Jahren.

Dinosaurier live 3-D deutscher Trailer



KINO Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: