24.07.2009

Hangover Trailer + Filminfo - Cooper, Graham, Helms, Galifianakis

In der Komödie Hangover - deutscher Titelvorschlag meinerseits: Verkatert - will Doug (Justin Bartha, Zum Ausziehen verführt) mit drei Freunden in Las Vegas seinen Junggesellen-Abschied feiern. Wenn wir das hören, ist uns doch schon gleich klar, dass es dort kompliziert wird, oder? (Wir erinnern uns noch dunkel daran, was Ashton und Cameron in Love Vegas so passiert ist…) Was stellen diese vier Chaoten an?

image Nach einer durchzechten Nacht fällt Phil (Bradley Cooper, Der Ja-Sager, Er steht einfach nicht auf dich, demnächst: Fall 39, Verrückt nach Steve), Stu und Alan auf, dass ihnen der Bräutigam abhanden gekommen ist. Wo mit der Suche anfangen? Wie das der Braut (Sasha Barrese) erklären, die schon so gut wie vor dem Altar steht?

Als wäre eine Aufgabe noch nicht genug für unsere drei verkaterten Freunde, findet Alan (Zach Galifianakis, Love Vegas) auch noch ein Baby im Kleiderschrank. Drei Männer und ein Baby? Und ein Tiger sitzt auch gemütlich in der Suite. Und ein Huhn läuft durch die Gegend. Und…

…dem Zahnarzt Stu (Ed Helms, Lower Learning) fehlt ein Schneidezahn, dafür hat er möglicherweise seit letzter Nacht eine Ehefrau – die Stripperin Jade (Heather Graham, Last Minute Baby). Keiner der drei kann sich erinnern, was sie im Suff veranstaltet haben, deshalb müssen sie erst einmal versuchen, ihre Schritte zurückzuverfolgen.

Im Laufe der Recherche suchen sie Mike Tyson (spielt sich selbst) auf, der – wie man im image Trailer sieht – nicht nur tanzt und freundlich ist… und dann bekommen sie’s auch noch mit dem chinesischen Mafioso Mr. Chow (Ken Jeong, Ananas Express, Stiefbrüder) zu tun. Ken Jeong haben wir übrigens zuletzt in Vorbilder?! gesehen, wo er bei den mittelalterlichen Rollenspielen den verrückten König Argotron gespielt hat. Demnächst sehen wir ihn wieder in Funny People - Wie das Leben so spielt mit Adam Sandler und in Verrückt nach Steve mit Bradley Cooper.

Das Drehbuch zu Hangover stammt vom Autoren-Team Jon Lucas und Scott Moore. Deren Mein Schatz, unsere Familie und ich konnte man sich angucken, der derzeit noch laufende Der Womanizer – Die Nacht der Ex-Freundinnen hat mich nicht begeistert. Lucas und Moore haben mehrere Projekte in der Pipeline, als nächstes bekommen wir wohl Disneys Tomorrowland zu sehen, ein Sci-Fi mit Dwayne “The Rock” Johnson (Get Smart, Die Jagd zum magischen Berg) als Testpilot, der 300 Jahre in die Zukunft katapultiert wird.

Hangover Trailer deutsch


video

Hangover – Genre: Komödie – deutscher Kinostart: 23.07.2009 – FSK: ab 12 Jahren -- Drehbuch: Jon Lucas & Scott Moore, Regie: Todd Phillips

Hangover Soundtrack
image

Auf CDund als MP3-Downloads

Hangover Cast:

Phil – Bradley Cooper
Alan - Zach Galifianakis
Stu - Ed Helms
Doug - Justin Bartha
Jade - Heather Graham
Mr. Chow – Ken Jeong
Mike Tyson, u. a.

Verwandter Post: Bradley Cooper - Playboy?

Startseite Film -- Volles Programm TV

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: