15.07.2009

Not Like Others - Vampyrer

Der Vampir-Horror Not Like Others (OT: Vampyrer) kommt aus Schweden. Nach dem fabelhaften Vampir- Drama Let The Right One In - So finster die Nacht (Literaturadaption), das auf dem 22. Fantasy Filmfest letztes Jahr vorgestellt wurde, geben wir uns einfach einmal der Hoffnung hin, dass uns beim Fantasy Filmfest 2009 mit Vampyrer ein ähnlich eindrucksvoller Film erwartet.

In Not Like Others lernen wir die beiden Schwestern Vera (Jenny Lampa) und Vanya (Ruth Vega Fernandez) kennen. Die beiden sind Vampire - allerdings Vampire ohne Fangzähne. Um an ihre Nahrung zu kommen, tragen sie bei ihren nächtlichen Streifzügen handliche kleine Messer bei sich. Auch verfügen Vanya und Vera anscheinend nicht über die sonst für Vampire heutzutage üblichen "besonderen Fähigkeiten".

Eines hat Vanya mit einigen der Film- und TV-Vampiren der Neuzeit (aus Moonlight, True Blood, Twilight Saga) gemeinsam: sie hat Probleme mit dieser Lebensweise, sucht nach Alternativen. Für Vera kommt das einem Vertrauensbruch gleich. Die beiden Schwestern, die sich immer besonders nah standen, entfremden sich.

Als Vera und Vanya einen Biker umbringen, ist das der Anfang einer Verfolgungsjagd. Können sich die zwei Schwestern gegen die aufgebrachte, rachsüchtige Biker-Gang behaupten?

Not Like Others (OT: Vampyrer) -- Genre: Horror -- deutscher Kinostart: noch nicht bekannt -- Länge: 75 Minuten
Drehbuch und Regie: Peter Pontikis


Not Like Others Trailer (schwedisch mit engl. UT)



Startseite -- Fantasy Filmfest 2009

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: