22.08.2010

US- Kinocharts: 20.08. - 22.08. Expendables & Beilight Top

US-Kinocharts für das Wochenende der 33. KW, 20.08. - 22.08.2010, finales Ergebnis.

An diesem WE gab es in den Charts wie in den Kinos ein Mordsgedränge. 5 neue Filme starteten durch, doch es gab Platzprobleme und bereits früher angelaufene Filme wollten nicht weichen und fanden teilweise auch weiterhin sehr guten Zuspruch (ähnlich wie in Deutschland, wo Inception noch sehr gut läuft, die Kinos nicht wissen, wohin mit neuen 3D Filmen, etc.)

Welcher Neuzugang schaffte es an die Spitze, vielleicht Piranha 3D, der allerdings nur in 2470 Kinos Platz fand? Oder gar die Vampire aus Beilight, die sich in 3233 Kinos festbeissen konnten? Umständlich verliebt sich Jennifer Aniston nur in rund 2000 Häusern, so kann das ja nix werden. Schaffte es vielleicht Die zauberhafte Nanny, die Emma Thompson so unermüdlich (selbst-)promoted hat?

Platz 1 haben sich zum Erstaunen Vieler die Action-Männer The Expendables zum zweiten Mal erkämpft, die nach 10 Tagen auf einen Gesamtumsatz  von $ 65 Mios stolz sein können.

Platz 2 belegen die Vampire aus Beilight - Biss zum Abendbrot mit etwa $ 12,2 Mios für das WE und 18,5 Mios. gesamt.

Platz 3 geht an die essende, betende und sich natürlich verliebende Julia Roberts und Eat Pray Love, das nach 10 Spieltagen auf rund $ 47,2 Mios. kommt.

Platz 4 geht an das gewinnbringende Lottery Ticket mit Bow Wow in der Hautprolle, das in nur 1973 Kinos gespielt wird. Verheerende Kritiken und keine sonderlich tollen Zuschauerbewertungen, man darf also gespannt sein, wo Neuzugang Lottery Ticket in seiner 2. Woche landet. $ 10,6 Mios.

Die etwas anderen Cops Will Ferrell und Mark Wahlberg verhafteten in ihrer 3. Woche den 5. Platz und haben damit insgesamt rund $ 88,25 Mios. beschlagnahmt.

Platz 6 und rund $ 10,1 Mios. musste Piranha 3D genügen, und das trotz der höheren 3D Preise.

Jennifer Aniston, die sich in ihrem Neuzugang Umständlich verliebt, konnte sich nur den 7. Platz und um die $ 8,4 Mios. greifen.

Die neue Fortsetzung vom Emma Thompsons Nanny McPhee kann mit der bei uns bereits im April angelaufenen Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer den Erfolg des Vorgängers nicht ganz wiederholen, Platz 8 und $ 8,4 Mios. aus rund 2780 Spielstätten.

Platz 9 geht an den Dauerbrenner Inception, der nach 5 Wochen alleine in den USA über $ 262 Mios. umgesetzt hat, weltweit um die $ 575 Mios. Inception gab wenig nach, läuft trotz des Gedränges noch in rund 2400 Häusern.

In seiner 2. Woche reichte es nur noch für  Platz 10 für Scott Prilgrim gegen den Rest der Welt, der sich in  2820 Kinos abmüht und bisher insgesamt $ 20,9 Mios.erstritten hat.

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: