Am 09.08.2010 wurden die Teen Choice Awards 2010 übertragen (nicht live) und - wie nicht anders erwartet - war die Veranstaltung fest in Blutsaugerhand. Unsere Lieblingsvampire (und Werwölfe) aus der Twilight Saga und ihre TV-Kollegen aus Vampire Diaries dominierten in den Movie und in den TV Kategorien! Die Vampire aus True Blood konnten dagegen im Teen-Land absolut nichts reißen, sie mussten mit eingezogenen Fangzähnen und ihren 4 Nominierungen in der Tasche wieder abreisen. New Moon - Biss zur Mittagsstunde und Eclipse - Biss zum Abendrot erhielten sogar einen Award mehr als Twilight letztes Jahr, also ingesamt 11. Neuling Vampire Diaries schnappte sich 7 Preise. Ein phänomenaler Einstand.
Die -zig Teen Choice Awards wurden mit Lichtgeschwindigkeit ausgegeben und zwischendurch gab's auch noch Musik, z. B. einen Auftritt von Justin Bieber, der insgesamt 4 Preise gewonnen hat. Nina Dobrev, Ian Somerhalder und Paul Wesley nahmen die Preise für Vampire Diaries entgegen und verloren nur sehr wenige Standard-Worte. Robert Pattinson schaute sich interessiert die TV-Konkurrenz an.
Die Highlights aus der vampirlosen Movie-Front:
Robert Pattinson setzte sich in der Kategorie Filmschauspieler Drama gegen Jake Gyllenhaal, Tatum Channing, Jeremy Renner und Tobey Maguire durch und gewann für seine Performance in Remember Me. Pattinson freute sich besonders, dass er für einen Film, der nichts mit der Twilight Saga zu tun hat, gewonnen hat. Das findet er wichtig. Klar, denn wer eine Karriere haben will, die nicht 2012 endet, der muss beweisen, dass er auch mit anderen Filmen die Fans begeistern kann.
Kristen Stewart fuhr mit ihrer Performance in The Runaways nicht so gut, obwohl sie wenigstens nominiert wurde, was ja auch schon viel wert ist. Sie trat in der Kategorie Filmschauspielerin Drama gegen Dakota Fanning, Miley Cyrus, Amanda Seyfried und Sandra Bullock an. Sandra Bullock konnte sich gegen die durchweg wesentlich jüngere Konkurrenz durchsetzen und bedankte sich extra dafür, dass sie als "alte Dame" dabeisein konnte.
Apropos Kristen Stewart - 12 Castmitglieder der Twilight Saga waren gekommen, Kristen Stewart war nicht dabei. Sie hatte schon vorher melden lassen, dass sie wegen Dreharbeiten an On the Road nicht kommen könnte. Gedreht wird in Canada.
Sandra Bullock und Betty White gewannen die Kategorie Choice Movie Dance für ihre witzige Tanznummer in Selbst ist die Braut und beide legten auch hier auf der Bühne ein kleine Performance hin. Sandra Bullock bekam die Preise für Filmschauspielerin Romantische Komödie (für Selbst ist die Braut) und Filmschauspielerin Drama für Blind Side - die große Chance. Blind Side gewann auch noch Choice Movie Drama.
An der vampirlosen TV-Front...
... griff sich Gossip Girl 4 Awards. Einer davon ging an Gaststar Hilary Duff (Gossip Girl Staffel 3), Leighton Meester und Chace Crawford (demnächst: Twelve) sicherten sich je einen und dann heimste Gossip Girl auch noch den Preis als Choice TV Drama ein. Nicht schlecht.
Die vielversprechende neue Serie Pretty Little Liars konnte 3 Awards verbuchen. Pretty Little Liar Lucy Hale und ihr Kollege Ian Harding erhielten jeweils die Auszeichnung für Sommer TV Star, die Serie selbst wurde zur Choice Sommer TV Show gekürt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen