15.08.2010

DVD: Deadly Impact - Kritik + Trailer

Gleich zu Anfang des B-Action-Thrillers Deadly Impact wird Cop Tom Armstrong (Sean Patrick Flanery, demnächst: SAW VII, Sinners & Saints) in einer spannenden Szene  von seinem Gegenspieler David Kaplow vor die Wahl gestellt: Entweder Tom erschießt die eigene Ehefrau oder wird mit ihr und 10 Polizisten zusammen in die Luft gejagt. Die Uhr tickt bereits und ist nicht zu stoppen....

Klar, dass sich Tom nach diesem grausigen Erlebnis nach Mexiko absetzt und sich dort dem Alkohol ergibt. 8 Jahre nach der Katastrophe wird Tom von FBI Agentin Isabel Ordonez (Carmen Serano, TV: Breaking Bad) aufgesucht, weil der als Der Löwe bekannte David Kaplow (Joe Pantoliano, TV: Sopranos. Percy Jackson - Diebe im Olymp) wieder aufgetaucht ist und endlich dingfest gemacht werden soll. Das kann sich Tom natürlich nicht entgehen lassen, er sagt seine Unterstützung zu.

Kaplow ist nicht nur ein Meister der Verkleidung (wie damals Val Kilmer als Der Mann ohne Namen), Psycho-Folter und Bombenexperte, er ist ein Terrorist, dessen Anschläge minutiös geplant sind. Mit Kleinigkeiten gibt sich der Löwe nicht ab. Die ganze Stadt Albuquerque, Toms Heimatort, ist sein neuestes Ziel.

Was folgt ist ein Katz- und Maus-Spiel, in dem Tom, Isabel und ihre ganze Sondereinheit alle Hände voll zu tun haben...

Link zur DVD:   Deadly Impact

Sympathieträger Sean Patrick Flanery ist in diesem direkt-auf-DVD B-Actioner super besetzt und Pantoliano macht die Rolle des Superbösen sichtlich Spaß. Für Fans der Darsteller lohnt sich Deadly Impact auf jeden Fall. (Foto rechts: Sean Patrick Flanery als Tom Armstrong. (c) Twentieth Century Fox)

Autor Alexander Vesha (Erstling) hat sich zwar für Kaplow etliche interessante Gemeinheiten einfallen lassen, aber greift zum Beispiel bei der üblichen "romantischen Szene", die völlig aus dem toten Winkel ankommt, völlig daneben. Das ist ist malen-nach-Zahlen. Aus den Szenen zwischen den Action-Szenen hätte man mehr machen können/sollen. Für einen B-Actioner sind das aber natürlich die üblichen Kommentare und wir haben gerade in dem Bereich schon deutlich schwächere Leistungen gesehen.

Allem Anschein nach hatte Regisseur Robert Kurtzman (The Demolitionist, Buried Alive - Lebendig begraben, The Rage) kein sonderlich großes Budget zur Verfügung. Absolut keine Hilfe ist die Filmmusik von Steven Gutheinz (Rohtenburg). Die Musik ist so peinlich 08/15 und penetrant ausgefallen, dass sie mitunter eher stört und dem Vergnügen abträglich ist.

FSK: ab 16 Jahren
Länge: 92 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Bonusmaterial: -
DVD-VÖ: 06.08.10

Deadly Impact Trailer (steht leider nur im engl. Original zur Verfügung, sorry)



Andere DVD-Neuheiten: Ausgequetscht -- Blind Side - Die große Chance -- Der Kommissar Koll. 1

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: