16.08.2010

DVD: Maenner die auf Ziegen starren Kritik

Die auf wahren Begebenheiten basierende Komödie Männer die auf Ziegen starren hat mir schon sehr gut gefallen (siehe ausführliche Filmkritik mit Trailer hier), doch das Bonusmaterial der DVD hat mich schlichtweg begeistert. Schon allein die Audiokommentare - wie üblich in Englisch mit UTs - sind das Geld für die DVD wert!

Link zur DVDMänner, die auf Ziegen starren (inkl. Kinofreikarte für den Film "Kiss & Kill")

Besonders gut ist dabei, dass die beispielhaft ausführlichen Audiokommentare von Regisseur Grant Heslov und von Autor Jon Ronson getrennt sind. Die beiden haben so viel zu erzählen, dass sie die 89 Minuten Spieldauer des Films jeweils voll ausnutzen und verdienen es, hier ausführlich erwähnt zu werden:

Zum Audiokommentar von Jon Ronson

Der britische Journalist Jon Ronson hat bekanntlich die Buchvorlage geschrieben (Link: Männer die auf Ziegen starren: Die US-Armee, absurde Experimente und der Krieg gegen den Terror) und liefert in seinem Kommentar zusätzliche Details, Infos zur Authentizität und dergleichen. Ronson legt sich dabei mächtig in's Zeug und erwähnt auch diverse Quellen. Man merkt ihm an, wie begeistert er von dem Thema ist. Aber nicht nur Fakten präsentiert Ronson sehr unterhaltsam, er liefert auch ein paar äußerst witzige Anekdoten. Zum Beispiel erzählt er davon wie es war, als er völlig unerwartet in einem Café auf den Drehbuchautor (Peter Straughan) traf, der an seinem Laptop sass und am Buch für Männer die auf Ziegen starren arbeitete. Wie sich verhalten? Ronson erinnerte sich an einen guten Rat von Nick Hornby (meinem Lieblingsautor!). Ich habe mich fast weggeschmissen vor lachen. Bei diesem Audiokommentar hat man wirklich das Gefühl, Jon Ronson ein wenig kennenzulernen. Sehr cool. Was Ronson zu dem Zeitpunkt nicht wusste: Eines seiner anderen Bücher, das er im Zusammenhang mit Recherche erwähnt (Them, deutscher Titel: Radikal: Abenteuer mit Extremisten) soll auch verfilmt werden und ist derzeit in der Entwicklungsphase. Angedacht ist ein Kinostart in 2011.

Zum Audiokommentar von Regisseur Grant Heslov

Grant Heslov steht in seinem Audiokommentar Jon Ronson in nichts nach. Er erzählt ausführlich über die verschiedenene Drehorte und warum diese gewählt wurden, er berichtet von den diversen Schwierigkeiten, die zu überwinden waren, wie sich ein verrückter Unfall im Labor als Glücksfall erwies und zu Reshoots führte, er lässt uns sogar einmal wissen, dass wir in einem Shot nicht Ewan Gregors Hände, sondern die eines Hände-Doubles sehen. Grant Heslov ist symphatisch großzügig und vergisst nicht zu erwähnen, wenn eine bestimmte Idee für eine Szene von einem Darsteller kam oder welchen Beitrag Robert Elswit (Kamera) leistete. Kudos. (Foto: Grant Heslov bei den Dreharbeiten, (c) Kinowelt)

Zu den Extras gehört auch ein streng geheimer interaktiver Bonusbereich (siehe Liste), aber über den wird hier natürlich nichts verraten. Meine Lippen sind versiegelt!

FSK: ab 12 Jahren
Filmlänge: 89 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch
Bonusmaterial:
- Audiokommentar von Regisseur Grant Heslov
- Audiokommentar von Buchautor Jon Ronson
- Die wahren Männer des ersten Bataillons
- Projekt "Hollywood": Ein Geheimbericht vom Set
- Streng geheimer Bonusbereich mit Interactivevideo
- Behind the scenes
- Geschnittene Szenen
- Fotogalerie mit Fotos vom Dreh und Szenenbildern
- Trailer
- Trailer für Kiss & Kill
- Weitere Highlights enthält die Trailer für Der Ghostwriter, Chloe, Awaydays, Verlobung auf Umwegen, Der Junge und der Wolf.

Verwandte Posts: Männer die auf Ziegen starren Kritik + Trailer --  Kiss & Kill

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: