18.07.2008

Pathology - gestrichen?

Update: Pathology DVD

Seit ewigen Zeiten warten wir schon auf Pathology mit Milo Ventimiglia (Rocky Balboa, TV: Heroes, demnächst: Game) und Alyssa Milano (demnächst TV: My Name Is Earl). Schon der US-Starttermin wurde mehrmals verschoben, bis der Film dann endlich in ein paar wenigen (weniger als 50) Kinos anlief.

Logisch, dass für diesen limitierten Release auch kein nennenswertes Werbebudget zur Verfügung gestellt wird, oder? Was man so hören konnte, ist Pathology ein Horror-Thriller mit wirklich starken, schockierenden und vor allem visuellen Horror-Elementen. Also nicht so wie einige der FSK-16/18 Filmchen, die uns in den letzten Wochen als Horror verkauft wurden. Die Kritiken der üblichen Sourcen waren entsprechend, was aber bei dem Genre bekanntlich keine Rolle spielt. Man hat da so seine Erfahrungen gemacht, oder?

Wie berichtet, ist der deutsche Starttermin für Pathology der 25.09.2008. Mich wunderte allerdings, dass man so gar nix hört und sieht vom Verleiher Concorde. Kein Poster, keine Site, kein Trailer -- nada, zippo, zilch. (den Original-Trailer findet ihr hier, mit einer Intro von Milo Ventimiglia. Das ist green band, also die "harmlose" Version, damit sich die Kiddies nicht erschrecken.)

Als Vopfilm kürzlich wegen der Hulk FSK-Geschichte beim Verleih anrief, fragte ich ganz nebenbei, was es mit der Ruhe um Pathology auf sich hat. Die Antwort, die ich bekam, war eine Gegenfrage: "was sagt ihnen das?"

Nun, eine völlig eindeutige Sprache spricht das auch wieder nicht. Entweder wird Pathology kurzfristig ganz gestrichen oder es bekommt genauso einen lächerlich limitierten Release wie in den USA. Allerdings besteht dann ja die Hoffnung, dass man sich (und uns) die Synchro erspart und das ganze vielleicht nur in der Originalversion in die Kinos bringt? Schön wär's. Yeah, I know, dream on, baby... Auch beim Pathology Soundtrack gibt's bis dato nix Neues, siehe > Original Soundtrack Pathology

Milo Ventimiglias nächstes Projekt, der Thriller Game, stammt übrigens auch von Marc Neveldine & Brian Taylor (Crank), die dafür nicht nur das Drehbuch schrieben, sondern auch Regie führten. US-Start: 30. November 2008.

Link: Heroes Staffel 3 Trailer
Pathology Trailer OV

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: