04.07.2008

Jugend ohne Jugend Trailer + Info

Kürzlich stellte ich den ersten Trailer zur Literaturverfilmung Der seltsame Fall des Benjamin Button (der ja quasi rückwärts altert bzw. sich verjüngt) ein, jetzt kommt die thematisch verwandte Literaturverfilmung der Novelle Jugend ohne Jugend von Mircea Eliade in die Kinos. Deutscher Kinostart: 10. Juli 2008.

Francis Ford Coppola führte nach langer, langer Pause (sein letzter Film war Der Regenmacher/Rainmaker) endlich einmal wieder Regie und schrieb auch das Drehbuch zu Jugend ohne Jugend - ein Projekt, das ihm, wie er in vielen Interviews sagte, sehr am Herzen lag. Der vor allem durch seine Regiearbeit bei den Godfather-Filmen (Der Pate) bekannt gewordene Coppola hat oft genug gesagt, dass er selbige aus finanziellen Gründen gemacht hat. Er leistet sich jetzt im Alter den Luxus, sich Projekten zu widmen, die ihn persönlich interessieren.

In der Hauptrolle des Professors Dominic Matei, der als Folge eines Blitzschlags plötzlich wieder jung wird, sehen wir --- Tim Roth, (Funny Games U.S., demnächst: The Death of Harry Tobin). Ja, am 10. Juli ist auch der offizielle Filmstart von Der unglaubliche Hulk, in dem Roth als Fiesling dabei ist.

Mateis Angebetete Laura wird von Alexandra Maria Lara gespielt (demnächst: Der Baader Meinhof Komplex, Der Vorleser, und Spike Lees Miracle at St. Anna (Das Wunder von St. Anna) -- allesamt Literaturverfilmungen), Bruno Ganz spielt den Professor Stanciulescu. Ganz ist demnächst auch im BM-Komplex und der Vorleser zu sehen)

Jugend ohne Jugend (Originaltitel: Youth Without Youth) -- deutscher Trailer



Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: