Der seltsame Fall des Benjamin Button (Originaltitel: The Curious Case of Benjamin Button) ist die Adaption einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald, das Drehbuch dazu schrieb Eric Roth (Der Gute Hirte, München). Regie führte David Fincher (Zodiac, Panic Room, Fight Club). UPDATE: Der seltsame Fall des Benjamin Button Kritik.
Mit 13 Oscarnominierungen im Gepäck (Bericht) kommt Benjamin Button jetzt bei uns in die Kinos, was die Erwartungen natürlich gleich enorm steigert.
Ich bin total gespannt auf den Film, in dem es um Benjamin Button geht, der rückwärts altert. Wir wird das wohl glaubhaft umgesetzt? Wenn man sich die Besetzung ansieht, dann ist man noch gespannter. Mit dabei sind unter anderem Cate Blanchett (Indiana Jones IV, Babel, I'm Not There), Tilda Swinton (Michael Clayton, Julia, demnächst: Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian und Burn After Reading), und Jason Flemyng (demnächst: Mirrors, Shifty, Solomon Kane).
Da wir Benjamin Button von der Geburt als Greis bis ins "hohe Kindesalter" begleiten, wird Benjamin natürlich von verschiedenen Schauspielern dargestellt. Dabei scheint der mittlerweile 45-jährige Brad Pitt (Ocean's 13, Babel, demnächst: Burn After Reading) die Rolle über eine größere Zeitspanne zu spielen.
Deutscher Kinostart: 29. Januar 2009
Update: Jetzt ist auch der deutsche Trailer da!
Der seltsame Fall des Benjamin Button - deutscher Trailer (1:37)
Original-Kinotrailer (engl.) - Der seltsame Fall des Benjamin Button (2:35)
Verwandte Posts:
Der seltsame Fall des Benjamin Button Kritik
Oscar-Nominierungen 2009
Startseite
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen