19.02.2009

Religulous deutscher Trailer + Info

Bill Maher, der bissige Talkmaster satirischer Polit-Formate (füher TV-Show Politically Incorrect, jetzt Real Time with Bill Maher) ist ein erklärter Atheist. In dieser Eigenschaft hat er immer wieder kritisiert, wenn zum Beispiel Politiker sich auf Gott berufen, für ihre Werbekampagnen/Propaganda beim Kirchgang gefilmt werden, oder sonst irgendwie Kirche und Staat in einen Topf werfen. Dabei ist der ehemalige Stand-Up Komiker und Autor immer extrem witzig und treibt die Befragten in die Enge, die ihre Kirchenzugehörigkeit für Quoten und/oder Wählerstimmen nutzen wollen. Bill Maher nimmt kein Blatt vor den Mund...

Jetzt fühlt Bill Maher dem Phänomen der Religion(en) ausführlich auf den Zahn in der witzigen Dokumentation Religulous. Keine Religion kann sich seiner scharfen Beobachtungsgabe entziehen, jeder Heuchler oder Sonntagschrist wird enttarnt. Da braucht man wohl Kleenex für die Lachtränen...

Da die Synchronisation des deutschen Trailers für Religulous grandios unterirdisch ist, habe ich auch den Original-Trailer eingebunden. Keine Ahnung, ob die Synchro des Films besser ausfällt, ich werde ihn mir auf jeden Fall als OV ansehen. Bill Maher ist einfach toll, den sollte man sich nicht entgehen lassen.

Religulous -- Genre: Dokumentation/Satire -- deutscher Kinostart: 02.04.2009 -- FSK: ab 12 Jahren.
Drehbuch: Bill Maher
Regie: Larry Charles (TV: Curb Your Enthusiasm. Kino: Borat)

Religulous deutscher Trailer (2:04)



Religulous Original-Trailer engl. (2:12)



Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: