Autor und Regisseur Wayne Kramer (Running Scared, The Cooler) befasst sich in seinem neuen Film Crossing Over mit dem Thema der illegalen Einwanderer. Die gebeutelte Produktion (gedreht wurde schon in 2007, danach gab's Meinungsverschiedenheiten mit u. a. Sean Penn, der in der endgültigen Version anscheinend gar nicht mehr zu sehen ist. Re-shoots und lange Post-Produktion waren die Folge). US-Kinostart - in nur 9 Kinos - ist der 27.02.2009. Die Kritiken sind äußerst durchwachsen, etliche im roten Bereich, moniert wird Gewalt und Sex. Man darf also gespannt sein, wie Crossing Over von den Zuschauern angenommen wird, ob es eine Erweiterung gibt und ob Crossing Over auch im deutschsprachigen Raum gezeigt werden wird. Stay tuned.
Für Crossing Over konnte Wayne Kramer einen interessanten Cast gewinnen: Harrison Ford (Indiana Jones IV) 'mal wieder in Uniform als Beamter der Einwanderungsbehörde, befindet sich theoretisch auf der selben Seite wie der schmierige Beamte Cole dargestellt von Ray Liotta (demnächst: Powder Blue, La Linea), wieder einmal als Ober-Fiesling. Dessen Frau, die Anwältin (Spezialgebiet: Einwanderung) Denise (Ashley Judd, demnächst: Helen) bekommt von Coles Machenschaften anscheinend nichts mit.
Mit dabei: Jim Sturgess (21, demnächst: Fifty Dead Men Walking, Heartless), Cliff Curtis (Die Hard 4.0, demnächst: Push, A Thousand Words) Alice Braga (I Am Legend, Redbelt), Justin Chon (Twilight) u.v.m.
Crossing Over -- Genre: Drama -- deutscher Kinostart: 25.06.2009 -- FSK: nicht bewertet (USA: ab 18, also R)
Drehbuch und Regie: Wayne Kramer
Crossing Over - Kino-Trailer engl. (2:27)
Startseite
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen