18.01.2009

Notorious B.I.G Trailer + Infos

Verfilmung der Biographie von Christopher Wallace, besser bekannt als Rapper Notorious B.I.G oder Biggie Smalls, der im Alter von nur 24 Jahren vor rund 10 Jahren erschossen wurde. Update: Jetzt gibt's auch den deutschen Trailer (siehe unten)!

Die Biographie von Notorious B.I.G. hört sich an wie etliche, die wir schon gesehen haben. Der Vater lässt die Familie im Stich, als Biggie noch ein kleiner Junge ist, Biggie ist zwar ein guter Schüler, fängt aber trotzdem mit Drogenhandel an, was zu Knastaufenthalten führt, er nimmt an Rap-Competitions teil.

Biggie lernt andere Musiker kennen, zum Beispiel Sean Combs, damals noch Puff Daddy und P. Diddy (gespielt von Derek Luke, Von Löwen und Lämmern, demnächst: Das Wunder von St. Anna, Madea Goes to Jail) Lil Kim (Naturi Naughton) und Tupac Shakur (Anthony Mackie, Eagle Eye, demnächst: The Hurt Locker, Desert Flower), der noch vor Biggie erschossen wird...

Notorious B.I.G. -- Genre: Biographie/Drama -- deutscher Kinostart: 26.03.2009 -- FSK: steht noch nicht fest, vermutlich ab 12 Jahren

Drehbuch: Reggie Rock Bythewood (Biker Boyz) und Cheo Hodarie Coker
Regie: George Tillman Jr. (Men of Honor)

Berlinale Screenings:
11.02. -- 22:30 Uhr -- Berlinale Palast
12.02. -- 15:00 Uhr -- Friedrichstadtpalast und 22:30 Uhr Urania

Notorious B.I.G. deutscher Trailer (1:44)



Notorious B.I.G. - Original Kino-Trailer engl. (2:36)



Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: