Update: Knowing Filmkritik
Nach jahrelanger Irrfahrt und mehreren Drehbuch-Rewrites (ganz zu schweigen von mehreren Regisseuren, die kamen und gingen) ging der Sci-Fi Thriller Knowing dieses Jahr nun in Produktion, Alex Proyas führte Regie und er und Stuart Hazeldine schrieben zum letzten Mal das Drehbuch um. Na, da sind wir aber jetzt gespannt. Gespannt sind wir auch darauf, wer letztlich credit als Drehbuchautor bekommt. Es können nur höchstens drei genannt werden.
Eine Gruppe Schüler füllte 1959 eine Zeitkapsel. Flash forward 50 Jahre. Zum Schuljubiläum wird die Kapsel geöffnet und jeder der jetzigen Schüler darf begutachten. Der kleine Caleb (Chandler Canterbury) interessiert sich sehr für ein mit Zahlen beschriebens Blatt. Er zeigt es seinem Vater John.
Lehrer John (Nicolas Cage) erkennt in den Zahlen einen Code. Besser noch: Es sind Vorhersagen, einige davon sind schon eingetreten. Spookey! ;) Der Haken: Die vorhergesagten Ereignisse waren allesamt Katastrophen, sogar die Zahl der Toten steht dabei.
Die nächste Katastrophe kommt also am Tag X und -zig Leute werden sterben. Wie kann man das verhindern? Und auch - was passiert, wenn das Ende der Liste erreicht ist?
Knowing - Sci-Fi/Action/Thriller
Drehbuch: Ryne Douglas Pearson (Juliet Snowden & Stiles White) Stuart Hazeldine, Alex Proyas
Regie: Alex Proyas
Deutscher Kinostart: 09.04.2009
Knowing - deutscher Teaser (0:51)
Knowing Filmkritik
Startseite
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen