09.11.2008

Twilight - Biss zum... Film ein Hit im Vorverkauf

Über den deutschen Kinostart von Twilight - Biss zum Morgengrauen haben wir ja schon ausgiebig gejammert berichtet (hier). Nun steht am 21. November erst einmal der US-Kinostart bevor, und der sieht extrem hitverdächtig aus. Für Updates HIER klicken!
Update: Vorverkauf in Deutschland hat begonnen! >Bericht< mit Daten für Previews.

Der US-Vorverkauf für Twilight Tickets startete an Halloween durch und läuft und läuft anscheinend ohne Luft zu holen. Medienberichten zufolge kann das gerade angelaufene Madagascar 2 keineswegs mithalten und selbst Daniel Craig als James Bond findet kein Quantum Trost wenn er sich die hinterher hinkenden Vorverkaufszahlen für seinen superteuren (US-$ 230 Millionen laut z. B. Variety) Bourne/Bond-Haudegen-statt-Gentleman Flick ansieht. (US-Kinostart: 14. November)

Gentleman Edward Cullen (Robert Pattinson) lebt alkoholfrei und sieht demnach die Verkaufszahlen nüchtern: 63 % aller über den größten US-Tickethändler Fandango verkauften Tix sind Twilight-Tickets. Die anderen 37 % verteilen sich also auf Mr. Haudegen, Madagaskar 2 und was sonst noch läuft (ach ja, High School Musical 3 läuft noch;) Unsere Twilight-Vampire waren bescheiden, sollen die Kohle nicht mit aller Macht aus den Venen der Produktionsfirma herausgesaugt und dann teilweise via (Flugzeug-) Abgase in die Atmosphäre gepustet haben wie eine andere Produktion, die man wohl nicht ausdrücklich erwähnen muss. Twilight konnte Berichten zufolge mit relativ bescheidenen 37 Milliönchen $ realisiert werden. Gedreht wurde in den wunderschönen US-Bundesstaaten Washington (logisch;) und Oregon.

Bei einer durch Fandango veranstalteten Umfragte kam übrigens auch heraus, dass Twilight - Biss zum Morgengrauen der Film ist, dem die überwältigende Mehrheit mit Spannung entgegenfiebert. Keine Überraschung, aber ich dachte, ich schreib's noch dazu ;)

Da Summit Entertainment auch die Filmrechte für die nachfolgenden Bücher der Edward-und-Bella bzw. Twilight-Serie erworben hat, besteht also Hoffnung, dass die Fortsetzungen in den nächsten Jahren im Kino zu sehen sein werden. Vielleicht kriegt man dann sogar einen Weltstart-Termin hin. Uns bleibt derzeit ja nichts anderes übrig als gespannt darauf zu warten, was befreundete Stephenie-Meyer-Fans über den Film berichten.

Der Soundtrack zum Film Twilight - Biss zum Morgengrauen ist bereits zu haben, stürmte auf Platz 1 der US-Charts (hier, mit Reinhörfunktion): >> Twilight / Music from the Original Motion Picture Soundtrack

Mehr zur Twilight-Mania unter diesem Label, neueste immer zuerst, so stay tuned: Twilight

Einige Updates: US-Kinocharts - Twilight erreicht $ 150 Mio. (15.12.)
Twilight 2 - Regisseur jetzt offiziell
Twilight 2 - Biss zur Mittagsstunde ohne Regisseurin Hardwicke
US-Kinocharts - Twilight kämpfte mit Bolt - Ein Hund für alle Fälle...
Twilight - Nr. 1 am Premieren-Wochenende (USA)
Twilight - 2. Tag im Kino - Sequel angekündigt
Twilight erster Kinotag: Riesenerfolg
Robert Pattinson in San Francisco - Chaos

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: