23.11.2008

Kino: Twilight Tag 2 + Sequel sicher

Die wichtigste Nachricht zuerst: Summit Entertainment hat jetzt offiziell bekannt gegeben, dass sie tatsächlich mit der Produktion der Twilight Fortsetzung beginnen werden. Zwar wussten wir, dass Summit sich die Filmrechte gesichert hat, aber die relativ kleine und bisher nicht immer unbedingt erfolgsverwöhnte Produktionsfirma (The Fighters, demnächst u. a.: Sex Drive, Knowing) wollte abwarten, wie sich die Box-Office für Twilight - Biss zum Morgengrauen macht. Von $ 150 Millionen Einnahmen für Twilight als Voraussetzung für die Sequels wurde gesprochen.

Nach dem verrückten ersten Tag im Kino (Bericht), der schon die Hälfte der Produktionskosten wieder einbrachte, kam dann endgültig das grüne Licht für Biss zur Mittagsstunde (New Moon). Derzeit wird überlegt, ob man Biss zur Mittagsstunde mehr oder weniger zusammen mit Teil 3 - Biss zum Abendrot (Eclipse) - filmt, wie das ja auch beim Herr der Ringe und den Pirates of the Caribbean gemacht wurde. Das würde Geld sparen. Robert Pattinson und Kristen Stewart sind wieder dabei, Catherine Hardwicke soll wieder Regie führen und Melissa Rosenberg hat bereits das Drehbuch geschrieben. Update-Link:> Sequel ohne Catherine Hardwicke

Tag 2 (Samstag) brachte für Twilight - Biss zum Morgengrauen hochgerechnete $ 22 Millionen ein, damit würde sich der Umsatz für beide Tage auf $ 57,7 Millionen belaufen. Da fehlt kaum noch etwas, dann sind die Produktionskosten ($ 37 Millionen) wieder drin. Am Sonntag wird das höchstwahrscheinlich schon der Fall sein. Was folgt ist Profit. Sweet. Der wird auch gebraucht, um die vorhersehbar teureren Twilight Sequels zu produzieren. Updates folgen, also stay tuned.

Dass es der Twilight Original Soundtrack auf Platz 1 der US-Charts geschafft hat, braucht man wohl nicht mehr zu erwähnen..... ;)

Mehr Twilight:
Twilight 2 ohne Catherine Hardwicke
US-Kinocharts Woche 48
Twilight stürmt auf Platz 1 der US-Kinocharts - KW 47
Twilight erster Kinotag Riesenerfolg
Robert Pattinson in San Francisco - Chaos
Twilight ein Hit im Vorverkauf
Twilight vorverlegt - wegen Harry Potter

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: