18.06.2008

Superhero Movie Trailer, Infos, Buzz

Superhero Movie läuft nun doch etwas früher an. Deutscher Kinostart: 24.07.2008

Nachdem Marketing-Spezialist und Drehbuchautor Craig Mazin die Spoof-Sequels Scary Movie 3 und Scary Movie 4 hinter sich brachte, schlachtet er nun das Genre der Superhero Filme aus. Superhero Movie ist der zweite Film, bei der Mazin auch Regie führte. Sein Regiedebüt The Specials (auch ein Superhero-Spoof) lief nur in wenigen US-Kinos und bei uns gar nicht.

Superhero Movie fiel bei den US-Kritikern völlig durch, bekam absolut katastrophale Bewertungen. Nur wenige Kritiker waren überhaupt bereit, eine Kritik zu schreiben. Auch bei den Zuschauern fand der x-te Spoof keine Gegenliebe.

Mark Olsen von der LA Times findet, dass vieles in Superhero Movie veraltet ist. Er bittet Tom Cruise sich zurückzuhalten und kein Material mehr für Spoofs zu liefern... er hofft, dass dann die Produktion stoppt. Frank Schenck von Hollywood Reporter findet zwar, dass Superhero Movie wenigstens besser ist als Meine Frau, die Spartaner und ich, aber bemängelt geschmacklose Gags, über die kaum jemand gelacht hat. Es sei bei der Vorstellung (regulär, da es keine Pressescreenings gab) recht ruhig gewesen. Mehrere Kritiker bemerkten, dass die angekündigten Stars/bekannte Namen wie z. B. Pamela Anderson, nur winzige Cameos haben. Auch A. O. Scott von der NY Times beklagt die abgenutzten Gags und schlägt sogar vor, dass diejenigen, die eine Inhaltsangabe wünschen, selbst eine verfassen sollen - das wäre bestimmt "befriedigender, als sich den Film tatsächlich anzusehen".

Trotzdem ein paar Worte zur Story: Im Mittelpunkt steht die Spider Man Geschichte. Hier wird Loser Rick Riker (Drake Bell, Deine meine & unsere) von einem Insekt gestochen und verwandelt sich in Dragonfly. Fortan bekämpft er die Kriminalität und vor allem den Industriellen Hourglass (Christopher McDonald, Mad Money, demnächst: The House Bunny). Natürlich ist Rick auch verliebt --- in Jill Johnson (Sara Paxton, demnächst: The Last House on the Left). Weiter gibt's noch Elemente aus Batman, X-Men, Fantastic Four und wenig Superman.

Superhero Movie Trailer deutsch
(1:54)




Superhero Movie
Drehbuch: Craig Mazin (Scary Movie 3 + 4)
Regie: Craig Mazin (The Specials)

Superhero Movie Cast:
Rick Riker - Drake Bell
Jill Johnson - Sara Praxton
Hourglass - Christopher McDonald
Onkel Albert - Leslie Nielsen

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

1 Kommentar:

Kole hat gesagt…

Ich finde den Film einfach total witzig. Bei vielen kommt er nicht so gut an, aber ich mag es, wenn das ganze etwas absurd ist (so wie Parodien generell). Deshalb finde ich auch die Gerüchte um "Ich weiß, was du dieses Weihnachten tun wirst" so spannend.

Hat schon jemand davon gehört?

http://www.youtube.com/watch?v=tLfv9zEOk60

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?