28.06.2008

Quarantine - Trailer, Infos, Poster



Quarantäne (Originaltitel: Quarantine) ist das US-Remake des spanischen Horror-Films [Rec], der bei uns im Mai in die Kinos kam. Der offizielle deutsche Kinostart für das Remake Quarantäne ist der 04. Dezember 2008, doch einige Kinos zeigen Quarantäne zusammen mit Mirrors schon zu Halloween - also am 31.10.08. Update: Filmkritik und Trailer

[Unten eingebunden findet ihr nicht nur den Kino-Trailer für Quarantine (engl) und den deutschen Trailer für [Rec], sondern jetzt auch den deutschen Trailer für Quarantäne.]

In der Story geht es um die TV-Reporterin Angela (Jennifer Carpenter), die mit ihrem Nachrichten-Team und der Feuerwehr zu einem Einsatz in einem Wohnhaus fährt, wo allerdings bereits die Polizei wegen einer ganz anderen Sache anwesend ist: Eine Frau hat ein unbekanntes Virus und die Mitbewohner werden attackiert. Angela und ihre Crew sitzen dann in dem Haus fest, das unter Quarantäne gestellt wurde.

Das Drehbuch zu Quarantine (Adaption) stammt vom Autoren-Team John Erick Dowdle (der auch Regie führt) und Drew Dowdle.

Die Besetzungsliste von Quarantine hört sich sehr vielversprechend an: Jennifer Carpenter (Der Exorzismus der Emily Rose, demnächst in der TV-Serie Dexter zu sehen), Jay Hernandez (Hostel, Grindhouse, demnächst: Lakeview Terrace, Humboldt Park), Jonathon Schaech (Prom Night, demnächst: The Poker Club), Denis O'Hare (Der Krieg des Charlie Wilson, demnächst: Baby Mama, Changeling), Columbus Short (This Christmas, demnächst: Whiteout), Marin Hinkle (TV: Two and a Half Men), Rade Serbedzija (The Eye, demnächst: The Code), Greg Germann (Ricky Bobby), Steve Harris (bald in der TV-Serie Eli Stone, 12 Rounds) u. a.

Quarantäne - deutscher Trailer - (1:36)



Quarantine - original Kino-Trailer engl. (1:47)



[Rec] deutscher Trailer (1:42]

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: