15.12.2008

Gran Torino - Trailer + Info - Clint Eastwood

Clint Eastwood produziert Filme mit Lichtgeschwindigkeit - und die Qualität scheint darunter nicht zu leiden, im Gegenteil. Nach Der fremde Sohn (OT: Changeling) bringt er jetzt Gran Torino in die US-Kinos (und bald auch zu uns), bei dem er Regie führt und die Hauptrolle spielt. Der Film war noch nicht einmal in den Kinos, wurde er schon von den Kritikern als "einer der besten Filme des Jahres" gehandelt. Gran Torino gewann gleich in zwei Kategorien einen Preis von dem National Board of Review USA verliehen: Bester Hauptdarsteller (Eastwood) und Bestes Originaldrehbuch (Nick Schenk). Auch eine Golden Globe Nominierung konnte sich der Film holen (Bericht). Bei den Oscars wurde Gran Torino schmählich übergangen.

Story:

Frisch verwitwet und immer ein Schimpfwort auf den Lippen, vor allem für Immigranten, ist der brummelige alte Walt Kowalski (Clint Eastwood) nicht gerade Anwärter für den Sympathiepreis. Der Kriegsveteran verscheucht auch schon 'mal Ruhestörer mit Hilfe seines Gewehrs aus seinem Vorgarten. Er will einfach nur in Ruhe gelassen werden.

Als er allerdings seine Nachbarin Sue Lor (Ahny Her) sieht, wie sie von einer Gang bedroht wird, hilft er der Miao-Frau. Doch dann erwischt er ihren Bruder Thao (Bee Vang), als dieser eines Nachts seinen Gran Torino stehlen will - als Mutprobe für eine Gang...

Gran Torino - Genre: Drama - deutscher Kinostart: voraussichtlich 26.02.2009 verschoben auf 05.03.2009 - Länge 116 Minuten - FSK: ab 12 Jahren

Gran Torino - deutscher Kinotrailer (2:19)



Gran Torino - Original-Trailer engl. (2:34)



Verwandte Artikel:
66. Golden Globes - Nominierungen
Der fremde Sohn

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: