08.12.2008

Twilight 2 ohne Catherine Hardwicke

Summit Entertainment hat beschlossen, dass Regisseurin Catherine Hardwicke (Twilight - Biss zum Morgengrauen, Thirteen) nicht an der Produktion von Twilight 2 - New Moon (Biss zur Mittagsstunde) beteiligt sein wird. Zwar wird (vorhersehbar) gesagt, dass es aufgrund Zeitproblemen nicht möglich sei, Hardwicke wieder zu verpflichten, da der Film in etwa einem Jahr schon in die Kinos kommen soll, doch man konnte auch von "unterschiedlichen Vorstellungen" bezüglich des Films hören. Letztlich soll es Catherine Hardwicke gewesen sein, die gesagt hat, sie bräuchte mehr Zeit zur Vorbereitung und das bereits fertige Drehbuch von Melissa Rosenberg müsste auch erst noch überarbeitet werden -- und deshalb ablehnte. Die Gerüchteküche dampft aus allen Fenstern, wie üblich, und dort wird auch über eine "schwierige Zusammenarbeit" geredet.

Wen überrascht es, dass Hardwicke ersetzt wurde?

Okay, die Twilight Fans, die weder den Film gesehen noch Kritiken zum Film Twilight - Biss zum Morgengrauen gelesen haben. Zwar war das Produktionsbudget von $ 37 Millionen nicht gerade üppig, doch soll Twilight an einigen durchaus vermeidbaren Schwächen leiden. Das Make-up wird fast überall kritisiert, ganz zu schweigen vom "goldigen Glittern" Edwards (Robert Pattinson) im Sonnenlicht. Auch die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller hätte besser sein können, usw.

Derzeit wird gerätselt, wer nun Hardwickes Job bekommen wird - und vor allem, ob dieser Gig wohl - ooops! - wieder einmal an einen Mann vergeben werden wird.

Gesucht wird ein Mensch für die Regie, der sich besser mit Special Effects auskennt (als Hardwicke), da diese Kenntnisse für Twilight 2 New Moon bzw. Twilight - Biss zur Mittagsstunde erforderlich sind. Anscheinend hätte man gerne, dass die Werewölve aus dem 2. Buch besser aussehen als Edward Glitterboy und seine Klettertouren ;)

Die Produktion der Sequels soll teurer und aufwändiger werden. Das kleine Summit sollte damit aber keine Probleme haben, denn bis dato hat Twilight - Biss zum Morgengrauen $ 160+ Millionen umgesetzt, wird vermutlich mindestens (konservativ geschätzte) $ 250+ Millionen einspielen, wenn es überall angelaufen ist (Kinostart franz. Schweiz: 7. Januar 2009, deutscher Kinostart: immer noch 15. Januar 2009, gilt auch für die deutschsprachige Schweiz, Österreich: 16. Januar;) - derzeit läuft der Film noch nicht einmal in der Hälfte aller Märkte.

Verwandte Artikel:
Twilight DVD - Twilight 2 Kinostart -- New Moon
US-Kinocharts 4. KW 2009 (mit News zu Twilight in DE)
US-Kinocharts 03. KW 2009
US-Kinocharts 2. KW 2009
Twilight - Kritik für Meyer-Fans (mit Trailer) --Twilight - Kritik und Trailer
Twilight 2 - Neuer Regisseur steht fest!
Twilight 2 - Biss zur Mittagsstunde -- Regisseur gefunden?
Twilight 2 - Biss zur Mittagsstunde ohne Regisseurin Hardwicke
US-Kinocharts - Twilight kämpft mit Bolt - Ein Hund für alle Fälle...
US-Kinocharts Woche 48
Twilight stürmt auf Platz 1 der US-Kinocharts - KW 47
Twilight - erster Kinotag
Twilight - Twilight Mania! Robert Pattinson in San Francisco
Twilight - Vorverkauf ein Hit

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: