12.12.2008

Twilight 2 New Moon - Regisseur bestaetigt

Wow, das ging aber schnell! Okay, es musste ja auch schnell gehen, aber trotzdem - vor zwei Tagen erst haben wir hier berichtet, wer eventuell Regisseurin Catherine Hardwicke (Twilight - Biss zum Morgengrauen) bei der Sequel ersetzen wird, heute kann man solche Überschriften lesen:

Regisseur für Twilight 2: New Moon (bzw. Twilight - Biss zur Mittagsstunde) ist Chris Weitz (siehe screenshot links)

Wenn man dann aber weiterliest erfährt man, dass Summit Entertainment darauf besteht, noch niemanden für die Express-Produktion von Twilight 2 angeheuert zu haben.

Fundstück des Tages: Die Aussage von Summit Entertainment, dass der neue Regisseur "mit Sicherheit ein Mann" sein wird. Bei den wenigen Frauen, die in Regiestühlen zu finden sind, standen die Chancen, wieder eine Frau zu finden, die die geforderte Erfahrung mit Special Effects hat, eh nur 1 : 100000, sach ich mal so. Selbst wenn man das ausdrücklich gewollt hätte, wäre es schwierig geworden.

Wir warten ab, vielleicht gibt's noch eine völlige Überraschung, so aus'm toten Winkel. Währenddessen höre ich Gemurmel --- Chris wer? Wer is'n det?

Chris Weitz führte zuletzt bei Der goldene Kompass Regie, für das er auch das Drehbuch schrieb; auch das war eine Literaturadaption. Allerdings hatte Der goldene Kompass ein fettes Budget ($ 180 Mio). Es wird nicht erwartet, dass das Produktionsbudget für Twilight 2 New Moon bzw. Twilight - Biss zur Mittagsstunde auch nur annähernd so hoch sein wird. Nicht die selbe Nachbarschaft, nicht die selbe Stadt, nicht einmal im selben Bundesland, sozusagen.

Vor seiner Arbeit an Der goldene Kompass hat Chris Weitz zusammen mit seinem Bruder Paul Weitz Nick Hornbys Roman About a Boy verfilmt. Die Weitz-Brüder schrieben (zusammen mit Peter Hedges) das Drehbuch und beide führten Regie.

Verwandte Artikel:
Twilight 2 ohne Regisseurin Catherine Hardwicke
Twilight - Sequels sicher
Vampir Zentrale

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: