13.12.2008

Twilight 2 - Neuer Regisseur jetzt offiziell!

Update: Trailer, Fotos etc. sind schon da, hier zur Übersicht: Twilight 1 - 4 Home

Eben wurde endlich - hochoffiziell, von Summit Entertainment - bestätigt, dass Chris Weitz das Angebot angenommen hat und bei Twilight 2: New Moon, also Twilight - Biss zur Mittagsstunde Regie führen wird. Bisher war das ja nur ein Gerücht gewesen (Bericht). Wer ist Chris Weitz? Ausführliche Antwort hier.

Bei Twilight - Biss zur Morgenstunde führte eine Frau Regie (Catherine Hardwicke), Twilight 2 liegt jetzt also in Männerhänden. Damit wir uns keine Sorgen machen, hat Chris Weitz einen offen Brief an die Fans geschrieben.

In diesem offenen Brief schreibt Chris Weitz unter anderem, dass er sehr dankbar ist, von Stephenie Meyer die "Genehmigung" für die Adaption von Twilight 2: New Moon bzw. Twilight - Biss zur Mittagsstunde erhalten zu haben. [Stephenie Meyer hat übrigens ausdrücklich gesagt, dass ihr die bisherige Arbeit von Weitz sehr gut gefällt, vor allem seine Adaption des Romans About a Boy von (einem meiner Lieblingsautoren) Nick Hornby.] Weitz wurde also abgesegnet.

Der Autor und Regisseur betont ausdrücklich, dass er von der Twilight-Serie fasziniert ist und ihm das als Voraussetzung für seine Adaptionen auch immer wichtig ist. Er respektiert die Vorlage und die Twilight Fans.

Weitz spricht auch an, dass vermutlich einige Fans Vorbehalte gegenüber einem männlichen Regisseur haben, vielleicht bezweifeln, dass ein Mann Bellas Erlebnisse und Gefühle wirklich 'rüberbringen kann . Er ist der Meinung, dass Emotionen aber nichts mit dem Geschlecht zu tun haben. Den Zweiflern schlägt er vor, einfach abzuwarten. Er habe allerdings ein offenes Ohr.

Summit, Stephenie Meyer und Catherine Hardwicke hatten ja während der Produktion von Twilight - Biss zum Morgengrauen die Fans wunderbar auf dem Laufenden gehalten und tun das auch jetzt noch. Twilight Fans sind sehr aktiv und halten mit ihrer Meinung nicht hinter'm Berg.

Sobald die Produktion angefangen hat und die ersten Szenen-Clips online sind, wissen wir mehr;) Man darf also gespannt sein....

Verwandte Artikel: Twilight 1 - 4 Home (Übersicht mit den neuesten Updates!)
Update: Summit bestätigt offiziell neues Cast-Mitglied von Twilight 2!
Update: Twilight 3 Kinostart! Cast, DVD Update etc.
Twilight DVD - Twilight 2 Kinostart -- New Moon
Videos: Robert Pattinson bei der Oscar-Verleihung
US-Kinocharts 4. KW 2009 (mit News zu Twilight in DE)
US-Kinocharts 03. KW 2009
US-Kinocharts 2. KW 2009
Twilight - Kritik für Meyer-Fans (mit Trailer) --Twilight - Kritik und Trailer
Twilight 2 - Biss zur Mittagsstunde -- Regisseur gefunden?
Twilight 2 - Biss zur Mittagsstunde ohne Regisseurin Hardwicke
US-Kinocharts - Twilight kämpfte mit Bolt - Ein Hund für alle Fälle...
Twilight - Nr. 1 am Premieren-Wochenende (USA)
Twilight - 2. Tag im Kino - Sequel angekündigt
Twilight erster Kinotag: Riesenerfolg
Robert Pattinson in San Francisco - Chaos
Twilight Mania - Hit im Vorverkauf
Twilight vorverlegt - wegen Harry Potter

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: