10.06.2009

Matthew Gray Gubler

News: Criminal Minds Staffel 7 wird ab 25.08.12 von ATV und ab 30.08.12 von SAT1 übertragen!
 
Der Schauspieler Matthew Gray Gubler ist wohl am besten bekannt aus der TV-Serie Criminal Minds, in der er die Rolle des sympathischen Dr. Spencer Reid spielt. (Wir sprechen ja hier nicht über seine Arbeit als Model oder seinen Erfolg als Maler;)

News: Doch Gubler spielt nicht nur,  in der 5. Staffel Criminal Minds - Folge 16 - führt er erstmals Regie!

News: Apropos Criminal Minds - in der 6. Staffel gibt's Personalveränderungen (siehe Bericht)

Gubler im Kino: Bis jetzt gibt's für den Film Pornstar noch nicht einmal einen festen  US-Kinostart, warten wir's ab, irgendwann 2010.

Man fragte sich natürlich schon längere Zeit, ob wir ihn auch 'mal im Kino in einer etwas größeren Rolle zu sehen bekommen, und die Antwort darauf lautete  "jein". Im November 2009 kam die kleine independent Produktion (500) Days of Summer, eine romantische Komödie mit Zooey Deschanel und Joseph Gordon-Levitt, in die deutschen Kinos. Hurra! Der Buzz für den Film war gut und wir wurden nicht enttäuscht. Allerdings hatte Gubler dort nur eine kleine Nebenrolle. DVD-Link(500) Days of Summer

Matthew Gray Gublers Stimme können diejenigen hören, die sich Alvin und die Chipmunks 2 im Original ansehen werden, wenn es zu Weihnachten 2009 in die deutschen Kinos kommt. Matt gibt darin Simon seine Stimme, wie auch schon im ersten Alvin und die Chipmunks Film.

Zwar hat Gray Gubler in einigen Filmen mitgewirkt, doch wir warten und warten und warten darauf, diese auch sehen zu dürfen.... Sein neuestes Projekt trägt den vielversprechenden Titel Pornstar und soll dieses Jahr (2009) noch in den USA anlaufen. Wann/ob das bei uns laufen wird, wissen die Götter.

Davor hat Matthew in der Horror-Komödie How to Be a Serial Killer mitgewirkt, die letztes Jahr auf dem New York City Horror Film Festival gezeigt wurde. Einen Kinostart gibt's bis jetzt weder für die USA noch für sonstwo auf der Welt. Vielleicht kommt er ja irgendwann wenigstens auf DVD 'raus?

The Great Buck Howard mit Colin + Tom Hanks, John Malkovich, Emily Blunt u. a., in dem Matthew Gray Gubler anscheinend in einem Cameo zu sehen ist, lief im Frühling 2009 in weniger als 100 US-Kinos und kam dort auch bereits auf DVD heraus. Für Deutschland ist derzeit kein Kinostart geplant, auch ein DVD-Release ist nicht in Sicht.

In der Komödie Die Chaoscamper mit Robin Williams, die bei uns 2006 in die Kinos kam, soll Matthew auch mitgespielt haben. Keine Ahnung, die Kritiken hielten mich damals fern. Vielleicht checke ich das 'mal auf DVD.

Seinen allerersten Gig in einem Kinofilm hatte Matthew Gray Gubler anscheinend als Komparse in dem Film Die Tiefseetaucher mit Bill Murray, in dem er den "Praktikant # 1" spielte. Das kam also noch vor der Serie Criminal Minds.

Verwandte Posts:
Criminal Minds Staffel 5
Cook gefeuert,  Brewster... Alex O'Loughlin (Moonlight) in Criminal Minds

Apropos Ex-Model: Tetro-Trailer + Video (Vincent Gallo)

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich habe eine frage in einer folge fon vriminal minds wird mattehw gray gubler entführt und gefoltert welche ist das und welche staffel bitte so schnell wie möglich antworten danke !!!!

Anonym hat gesagt…

das ist staffel 2 und ich glaube folge 14. in folge 15 wird er nämlich wieder 'gerettet'.