11.06.2009

Obsessed - Beyoncé Knowles, Idris Elba, Ali Larter

Szenenbild_01jpeg_465x700Der Thriller Obsessed verbrachte 5 Wochen in den Top 10 der amerikanischen Kinocharts und hat gezeigt, dass Beyoncé Knowles nicht nur bei ihren Konzerten Sitze füllen kann.

In Deutschland läuft Obsessed am 11.06.09 in relativ wenigen Kinos an und man darf gespannt sein, wie es mit den deutschen Beyoncé Fans aussieht. Vor allem auch schon deshalb, da ihre beiden letzten Filme - Dreamgirls und Cadillac Records - beide mit Musik zu tun hatten, dieser Film aber nicht. Auch Ali Larter (TV: Heroes) probiert sich in verschiedenen Genres aus.

Idris Elba (American Gangster, Prom Night, RocknRolla) bleibt schon eher der generellen Richtung seiner Genres treu, zuletzt hatten wir ihn als Kirchenmann im Horror The Unborn gesehen. Mit Thrillern geht's auch nächstes Jahr weiter, da sehen wir ihn dann in Takers und Legacy.

In Obsessed sehen wir Beyoncé Knowles als die glücklich verheiratete Sharon, die seit kurzem Mutter ist. Alles scheint rund zu laufen, sie und ihr Mann Derek (Idris Elba) ziehen in ein neues Haus ein, er wurde befördert, usw. Doch so schön all diese positiven Veränderungen auch sind, sie führen auch zur Verunsicherung. Schließlich hat man jetzt auch mehr zu verlieren. Deshalb wacht Sharon eifersüchtig über ihren Ehemann Derek.

So kommt es dann zu Komplikationen, als Dereks Assistent Patrick (Matthew Obsessed-Elba-LarterHumphreys) durch die hübsche Lisa (Ali Larter, Resident Evil: Extinction) vertreten wird. Eigentlich hatten Derek und Sharon vereinbart, dass er nur mit männlichen Assistenten arbeitet. Sharon ist geschockt, als sie in's Büro kommt, um sich Lisa anzusehen. Diese ist überhaupt nicht so, wie Derek sie beschrieben hat. Sie ist nicht langweilig, sondern sexy.

Bald sehen wir, dass Lisa nicht nur sexy, sondern auch kirre ist. Ähnlichkeiten mit Glenn Close in Eine verhängnisvolle Affäre sind nicht zu übersehen, denn auch Lisa entwickelt sich zur Stalkerin und droht, die Ehe von Derek und Sharon zu zerstören. Um jeden Preis.

Obsessed -- Genre: Thriller -- deutscher Kinostart: 11.06.2009 -- FSK: ab 12 Jahren
Drehbuch: David Loughery (Lakeview Terrace)
Regie: Steve Shill (TV: Dexter, Criminal Intent)

Obsessed deutscher Trailer



Verwandter Post: Obsessed - engl. Trailer + behind the scenes Video
Anderer Neustart der Woche: Drag Me to Hell
Volles Programm Kino -- Volles Programm TV

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: