19.06.2009

Fame Trailer Infos - 2009 Remake

Ein Remake des Musicals Fame (1980)? Cool! Ich fand den Film toll und die TV-Serie auch. Fame ist immer noch relevant und ein Update davon könnte super sein.

Wenn man sich allerdings den Trailer für das Remake Fame anguckt, dann sinkt die Hoffnung. Liebe, Freundschaft, Talent. Das ist der neue Fokus? Oh Mann. Hat man Fame am Ende genauso aufgeräumt und gesäubert und "Disney-tauglich" gemacht wie die Stadt New York City selbst? Auch der Cast reißt mich nicht vom Hocker. Kay Panabaker sticht in's Auge, weil sie ihrer Schwester Danielle Panabaker (TV: Shark. Freitag der 13, Mr. Brooks - Der Mörder in Dir) so ähnlich sieht, was viel zu sehr ablenkt. Eine Schule voller unbekannter neuer Talente, das war doch das Thema... Neue Talente entdecken, ihnen bei der Arbeit zusehen.

Ich habe den Trailer für das Original 'rausgesucht (siehe unten) einfach um zu sehen, ob der vielleicht damals auch so schmalzig daherkam. Nö, kein Vergleich. Nicht einmal im Entferntesten.

Wenn ich mir dann auch noch angucke, wer das Drehbuch für's Remake geschrieben hat, dann klingeln die Alarmglocken - Allison Burnett und Aline Brosh McKenna.

Aline Brosh McKenna hat zuletzt 27 Dresses geschrieben, ein Original Drehbuch. Das war nicht der Bringer. Davor war sie für die Adaption von Der Teufel trägt Prada verantwortlich. Da hat sie zwar Schwachstellen des Romans gut ausgemerzt, dafür andere eingefügt und das Ganze war nicht das Gelbe. Man darf sich den Film gar nicht ohne Meryl Streep und Anne Hathaway, also mit einem anderen Cast vorstellen.

Allison Burnett schrieb das Original-Drehbuch zu Es begann im September. Der Film war so langweilig und ober-schmalzig, dass ich im Kino fast einschlief. Dann folgte u. a. die Adaption von Fest der Liebe/Zauber der Liebe (OT: Feast of Love), was mich auch nicht wirklich begeisterte. Bei Untraceable, basierend auf einer Story von Robert Fyvolent und Mark Brinker, wird sie mit diesen beiden zusammen als Drehbuchautorin genannt. Keine Ahnung, was ihr Beitrag da war.

Regisseur Kevin Tancharoen hat bisher ausschließlich für's TV gearbeitet, und zwar an Dance Life, einer Reality Show über Tänzer.

Also nö, große Hoffnungen auf ein wirklich gutes Update von Fame habe ich nicht mehr. Schade eigentlich. Kann nur noch eine positive Überraschung werden, wo man hinterher sagt: Mann, der Film so toll und der Trailer war so..... #§&)=(%^/!

Fame -- Genre: Musical/Musikfilm --US-Start: 25.09.09, deutscher Kinostart: 29.10.09 -- FSK: noch nicht bewertet
Drehbuch: Allison Burnett, Aline Brosh McKenna
Regie: Kevin Tancharoen

Fame 2009 Original Trailer engl.



Fame Original Trailer 1980 engl.




Startseite Kino -- Startseite TV

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: