07.06.2009

Die fast vergessene Welt - Will Ferrell, Danny McBride

Die fast vergessene Welt

Soundtrack
image

Soundtrack CD

Die fast vergessene Welt mit Will Ferrell wurde inspiriert von einer amerikanischen TV-Serie aus den 70ern, Land of the Lost, nach der diese Fantasy-Komödie im Original auch benannt wurde. Für Fans der Serie Primeval könnte dieser Film besonders interessant sein. Die fast vergessene Welt hört sich herrlich verrückt/kreativ an, ich bin gespannt.

Im Trailer sehen wir schon, wie sich der Wissenschaftler Dr. Rick Marshall (Will Ferrell, Die Eisprinzen, Stiefbrüder) mit dem Moderator einer Morgensendung anlegt. Eigentlich wollte er sein neues Buch promoten, doch Matt Lauer hält Marshall für kirre. Moderator Matt Lauer spielt sich hier selbst, was an sich schon witzig ist, vor allem erinnert die Szene aber an einen Auftritt von Tom Cruise in der Today Show, bei der sich die beiden über Psychopharmaka stritten.

Man kann verstehen, warum Lauer skeptisch ist, denn Dr. Marshalls Lösung zur Energiekrise? Wir holen uns einfach Öl aus einer der parallelen Welten. Um dahin zu reisen, hat eine Maschine entwickelt, die auch als Zeitmaschine funktioniert. Cool! Ganz alleine steht Rick mit seiner Meinung allerdings nicht, denn Holly Cantrell (Anna Friel, TV: Pushing Daisies) sieht's auch so, fliegt deshalb hochkant aus der Uni und verdingt sich als seine wissenschaftliche Assistentin.

Holly und Rick schaffen es, zusammen mit Will (Danny McBride, Ein Mann für alle Unfälle, Ananas Express, Tropic Thunder, Shopping-Center King) in einer Parallelwelt zu landen, wo es nicht nur Dinosaurier gibt, sondern auch noch völlig andere Kreaturen….

Das Drehbuch zu Die fast vergessene Welt stammt von zwei TV-Autoren - Chris Henchy (Spielfilmdebut) und Dennis McNicholas (The Ladies Man), der fast 10 Jahre lang an der TV-Show Saturday Night Live mitgeschrieben hat. Die beiden Drehbuchautoren laufen übrigens auch durch’s Bild. NB: Apropops durch’s Bild laufen – das Cameo von Leonard Nimoy (Star Trek) werden diejenigen, die sich die synchronisierte Fassung ansehen, anscheinend gar nicht mitkriegen, denn Spock senior soll lediglich einer Kreatur namens The Zarn seine Stimme verliehen haben. Schade. Regie führte Brad Silberling (10 Items or Less – Du bist wen du triffst, Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse).

Die Filmmusik wurde komponiert von Michael Giacchino, der auch für die Töne des neuen Star Trek gesorgt hat. Die TV-Serie Lost bekommt ihre Musik auch von Giacchino.

Die fast vergessene Welt Trailer deutsch



Die fast vergessene Welt Trailer - Land of the Lost (engl.)



Die fast vergessene Welt – Genre: Fantasy/Komödie – deutscher Kinostart: 01.10.2009 – FSK: noch nicht bewertet

Drehbuch: Chris Henchy & Dennis McNicholas, Regie: Brad Silberling

Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: