28.06.2009

Beim Leben meiner Schwester - Diaz, Breslin, Baldwin, Vassilieva,

Das interessant besetzte Drama Beim Leben meiner Schwester nimmt sich einer sehr brisanten und aktuellen Frage an, die die Zuschauer spalten wird. Der Film ist die Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Jodi Picoult. Buchlink: Beim Leben meiner Schwester

Wer das Buch schon kennt, dem sei gesagt, dass das Ende umgeschrieben worden sein soll.

Story:

Für Sara (Cameron Diaz, Love Vegas, demnächst: The Box) und Brian Fitzgerald (Jason Patric, Im Tal von Elah) bricht eine Welt zusammen als sie erfahren, dass ihre kleine Tochter Kate an Leukämie erkrankt ist. Als kein Familienmitglied helfen kann, gibt's nur eine Lösung: Ein weiteres Kind zeugen, das als Spender passt. Die kleine Anna kommt zur Welt.

Doch über die Jahre wird klar, dass die Krankheit von Kate (Sofia Vassilieva, TV: Medium) nicht so leicht zu kontrollieren ist, wie ursprünglich angenommen bzw. gehofft. Es folgen etliche Eingriffe. Sara hängt ihren Beruf als Anwältin an den Nagel, um sich nur noch um das Kind zu kümmern.

Als die mittlerweile 11-jährige Anna (Abigail Breslin, Die Insel der Abenteuer, demnächst: Zombieland) ihrer Schwester auch noch eine Niere spenden soll, streikt sie. Sie heuert den Anwalt Campbell Alexander (Alec Baldwin) an, um gegen ihre Eltern vor Gericht zu ziehen und ihre medizinische Unabhängigkeit durchzusetzen.

Richterin de Salvo (Joan Cusack, Shopaholic) wird wohl einiges zu hören bekommen, u. a. auch vom dritten Kind der Fitzgeralds, dem sich vernachlässigt fühlenden Jesse (Evan Ellingson, TV: CSI Miami).

Mit dabei: Emily Deschanel (TV: Bones) in der Rolle der Ärztin Dr. Farquard und Thomas Dekker (TV: Heroes, Terminator: Sarah Connor Chronicles) als Patient Taylor.

Beim Leben meiner Schwester (OT: My Sister's Keeper) -- Genre: Drama -- deutscher Kinostart: 27.08.09 -- Länge: 109 Minuten -- FSK: ab 12 Jahren

Drehbuch: Jeremy Leven und Nick Cassavetes, basierend auf dem Roman von Jodie Picoult
Regie: Nick Cassavetes

Beim Leben meiner Schwester Trailer

video

Beim Leben meiner Schwester Besetzung:
Sara - Cameron Diaz
Brian - Jason Patric
Anna - Abigail Breslin
Kate - Sofia Vassilieva
Jesse - Evan Ellingson
Taylor - Thomas Dekker
Campbell Alexander - Alec Baldwin
Dr. Farquard - Emily Deschanel
Richterin De Salvo - Joan Cusack

Startseite Kino -- volles Programm TV

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: