13.06.2009

Tetro Trailer - Vincent Gallo, Coppola, Brandauer

Tetro ist der neue (schwarz-weiß-) Film von Drehbuchautor und Regisseur Francis Ford Coppola. Das ist aber nicht das, was mich interessiert (ganz im Gegenteil....).

Das Multitalent (Ex-Model, Filmemacher & Musiker) Vincent Gallo spielt die Hauptrolle des Tetro - na, da kommt Freude auf. Gallos Buffalo 66 steht definitiv auf der langen Liste meiner Lieblingsfilme ganz oben. Eindrucksvoll, authentisch, genial. (Schlechtes Gewissen, da Brown Bunny noch nicht gesehen. Mea Culpa, wird nachgeholt.) Es besteht Hoffnung, dass Gallo nicht ganz unbeteiligt am Drehbuch war bzw. Input zur Story gab.

Deshalb habe ich hier nicht nur den Tetro Trailer eingebunden, sondern auch ein Video mit Vincent Gallo, in dem er über die Parallelen zwischen der Figur Tetro und seiner eigenen Lebenserfahrung spricht. Und was er da sagt, erinnert mich an Buffalo 66, in dem's ja um einen Besuch bei den Eltern geht, denen man etwas vormachen will... Der Kreis schließt sich. (Wer's nicht kennt - hier der Link zur DVD: Buffalo 66)

Tetro Story: In diesem Film geht's um zwei Brüder, die im übermächtigen Schatten ihres erfolgreichen Vaters Carlo (Klaus Maria Brandauer) aufwuchsen. Bennie (Alden Ehrenreich) reist nach Buenos Aires, um seinen viel älteren Bruder, den seit langem vermissten Künstler Tetro (Vincent Gallo, Moscow Zero - Eingang zur Hölle, Brown Bunny) zu suchen. Er findet Tetro, der mit seiner Freundin Miranda (Maribel Verdú) zusammenlebt. Bennie bleibt und lernt seinen Bruder kennen. Vermutlich wird dann auch Vergangenheitsbewältigung betrieben....

Vincent Gallo sieht die Parallelen in der Überwindung des "Erbes" vom Vater. Sich dem Einfluss entziehen... sich von den Limitationen und Definitionen, die das Bild der Eltern vom Kind für das Kind entstehen lassen, freizumachen. Interessant auch die kulturellen Unterschiede, die Gallo in seinem Umfeld beobachtet hat. Außerdem nimmt sich Gallo selbst auf die Schippe, wenn er sagt, dass er früher gut aussah und jetzt eher einem "Horrorfilm" gleicht. Noch eine Gemeinsamkeit mit dem Protagonisten....

Tetro -- Genre: Drama -- deutscher Kinostart: noch nicht bekannt -- FSK: noch nicht bewertet.
Drehbuch und Regie: Francis Ford Coppola

Vincent Gallo Video engl.


Tetro Trailer engl.



Apropos multitalentiertes Ex-Model... Matt Gubler (Criminal Minds) kommt in's Kino
Startseite Kino -- volles Programm TV

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: