09.06.2009

Twilight 2 New Moon - Mission Hollywood Casting (1)

Versteht sich für einen Twilight-Fan von selbst, dass man zumindest in Mission Hollywood 'reinguckt, um zu sehen, welche deutsche Kandidatin eine kleine Nebenrolle in Eclipse - Biss zum Abendrot ergattern konnte, oder? [Lange Zeit hat sich RTL nicht festgelegt, um welche Twilight-Sequel es sich handelt. Nachdem lange nur von Twilight geredet wurde, hieß es dann eine Weile "die Twilight Fortsetzung" und neuerdings nun wird Eclipse - Biss zum Abendrot gennant. Super Marketing....] Achtung: Da der Sendeplatz für MH geändert wurde, habe ich einen Episodenguide geschrieben, der u. a. darüber informiert: > Mission Hollywood Episodenguide. Updates und die neuesten Links zu MH sind im Episodenguide zu finden!

Wer also die Bella & Edward Reihe von Stephenie Meyer kennt oder wenigstens den Twilight Film gesehen hat, der macht sich so seine Vorstellungen von einer Casting Show für Eclipse - Biss zum Abendrot. Würde ich einfach 'mal so behaupten. Bin ich da zu naiv irgendwie, sollte man keine Verbindung zwischen Film und Casting Show, bei der als Preis eine Nebenrolle in dem Film vergeben wird, herstellen?

Anscheinend nicht.

Denn in der ersten Folge von Mission Hollywood vom 08.06.2009 wurde von den 12 Kandidatinnen (größtenteils Schauspielschul-Absolventinnen, paar Models) rechts seltsame Dinge verlangt, die mit dem Film nicht im entferntesten zu tun haben. Wir erinnern uns an die witzige "gespielte Orgasmus Szene im Restaurant" aus Harry & Sally (mit Meg Ryan), in der sie ihm lediglich zeigen wollte, dass er null Ahnung von Frauen hat? Nun, die wurde hier schon 'mal etwas anders interpretiert und musste dann nachgespielt werden, aber das war noch gar nichts. Außerdem mussten die Kandidatinnen:

- einen Mann (Mars) anmachen, und zwar unter vollem Körpereinsatz. Wer Mars Saibert aus der TV-Serie Unter Uns sexy findet *hüstel, der sieht hier vielleicht weniger ein Problem, aber trotzdem.
- strippen wie Kim Basinger in dem Soft-Porno/Sexfilmchen 9 1/2 Wochen. Geht's noch?
- eine der anderen Kandidatinnen küssen für einen "Zungenkuss wie in Eiskalte Engel" aber ohne Anleitung, wie man das nur so aussehen lässt. Echt jetzt?

Und zu den ganzen diversen Vorstellungen hängt der Testosteron-Trupp herum gerade so, als wäre man inner Männerkneipe unter sich, reißt derbe Sprüche, redet über Orgasmen und derartige unangebrachtes mehr. Kann man sich New Moon Regisseur Chris Weitz an diesem Stammtisch vorstellen? Ich nicht. Den Regisseur von Eclipse habe ich mir noch nicht näher angeguckt, aber der muss ja auch zum Thema und Ton passen.

Okay, Til Schweiger steht auf dem Standpunkt, dass er eine der Kandidatinnen auswählen will, die das Zeug hat, eine gute Schauspielerin zu werden. Außerdem werden in Mission Hollywood auch jedesmal diverse Jobs vergeben, gestern einer in der RTL Ärztesoap Doctor's Diary... Vor einiger Zeit verloste Til Schweiger doch auch eine (Komparsen-?) Rolle in seinem nächsten Film, wenn ich mich richtig erinnere - also vielleicht wird die Gewinnerin von Mission Hollywood dann auch bei weiteren Schweiger-Produktionen dabeisein. Also so ähnlich wie Heidi Klums Kandidatinnen aus Germany's Next Topmodel.

Reichen diese Argumente aber für den derben "Erotik-Aspekt" dieser Casting Show für New Moon - Biss zur Mittagsstunde (oder eben Eclipse) aus? Ich tendiere zu NEIN.
xoxo Twilight Fangirl aka VoP

Mehr zum Thema: Mission Hollywood Kanidatinnen - Wer ist noch im Rennen? -- Mission Hollywood Episodenguide
Twilight News Überblick-> Twilight 1 - 4 Home -- New Moon Trailer -- Mtv Movie Awards -- Mission Hollywood: Til Schweiger und die Erotik
Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja .. vl wießt du ja für welchen nebenrole si sih bewerben.. wür mich echt interesieren..

VoP hat gesagt…

Das werden wir wohl am Ende der Staffel erfahren - und wenn wir Glück haben einen Ausschnitt sehen, schließlich ist der Film ja jetzt abgedreht!

Dürfte nur eine kleine Nebenrolle sein -- aber hoffentlich keine Komparsenrolle wie der Gig in Doctor's Diary, das wäre oberlahm.... Der Mensch von Summit Entertainment kommt ja auch noch vorbei, also hören wir dann wohl, worum's genau geht;)

biss zu den cullens hat gesagt…

Finde deine Seite spitze viel besser als so die bekannten seiten von zeitschriften o. rtl
Denn das war jetzt alles auf einem punkt und nicht nur pro wie es bei rtl war.

Ich muss mich bekennen ich hab mir die sendung auch angesehn aber als ich erfahren hab das die eine rolle bei new moon bekommen fand ich das schon richtig scheiße.

Denn in den büchern werden die personen immermit haar Farbe und statuer beschrieben und yesim sieht ganz anders aus als Frederike die passen nicht in die gleiche rolle !!!!!!
Wer dasauch findet schreibt bitte nen kommentar !!!!! ;)
Hoffe die bekommt die Rolle der heidi dort den da müssen die net den mund auf machen und was reden

können die überhaubt englisch ?????

VoP hat gesagt…

Nö, Heidi kann's nicht sein, die wird von Noot Seear gespielt, sorry.

Nun, wer die Hauptrollen hat und auch größere Nebenrollen, das wissen wir ja schon hier nachgucken Oops, hatte aus Seear ein Seer gemacht in der Liste... Mensch, guck halt in die Liste!

Einzig, dass der Mensch von Summit sich bei Mission Hollywood blicken lassen wird lässt mich hoffen, dass es nicht nur um einen reinen Komparsen-Gig geht.

Wenn man Komparsen-Gigs schon als "Nebenrolle" bezeichnet, hey, dann hab' ich in einem Film mit Angelina Jolie eine Nebenrolle gespielt!

Wenn Annika Ernst Mission Hollywood gewinnen sollte, dann *hoffe ich inständig*, dass es nur ein Komparsen-Gig ist.... *duckundwech.

Anonym hat gesagt…

Ich weiß einfach nicht, was es für eine Nebenrolle sein könnte weil soo viel neue Charaktere kommen in new moon auch wieder nicht vor , schon gar keine Weiblichen und wenn doch steht die Besetzung meist schon fest. Als weibliche Vampire kommen ja nur Heidi und Jane vor, beide schon besetzt, Menschen kommen gar keine neuen vor und ne Indianerin wie die Leah oder so können die ja alle net spielen (das wär ja dann auch ne größere Rolle, wenn man die nächsten Filme bedenkt)...

Anonym hat gesagt…

Ich würde für eine Rolle in Twilight morden
Ach und ich denke das es sich um die Rolle der Frau mit dem Rosenkranz handelt ein Opfer der Volturi.

Anonym hat gesagt…

oder vllt die rolle der "sekräterin" der volturi
aber ich meine ich habe auf rtl gelesen das eine rolle im driten teil vergeben wird .. (da dachte ich dann vll Bree)aber ich weiis ich nicht mehr genau

Anonym hat gesagt…

Wenn es eine Rolle im dritten Teil ist, ist es wahrscheinlich bloß irgendein x-beliebiger Neugeborener ohne Text und viel drum herum.

Es muss ebenen eine Rolle sein, die vollkommen austauschbar ist.
Oder vielleicht wirklich einfac irgendeines der Opfer der Volturi oder jemand von diesem Fest in Italien.
Sicherlich nichts Großartiges.

VoP hat gesagt…

Nee, ist in New Moon - was ja vom Timing her auch passen würde, denn Mission Hollywood war spätestens Anfang März abgedreht (wir erinnern uns an Folge 3, da gingen sie zur Duplicity Premiere!)

Ich denke, es wird eher 'ne Komparsenrolle sein... War überrascht, dass Michael Schaefer nicht in der allerletzten Folge erst kommt, sondern mittlerweile ja schon da war...

Bald wissen wir mehr, sind ja nicht mehr viele Folgen;)

naschja hat gesagt…

wie wärs mit sams frau emily??

naschja hat gesagt…

ach nee, steht auch auf der liste hab ich grade gesehen. aber woher hast du die liste eig?

biss zu den cullens hat gesagt…

Da kann man aber keine Blonde gebrauchen oder ne Rothaarige und sie müsste noch dazu brauner sein

Deshalb schließ ich die Rolle als Emily aus

Und so schlecht wie die spielen sollen die nen Opfer der Volturi sein oder sie sind die Empfangs Frau der Volt.

Und find die Liste super danke

biss zu den cullens hat gesagt…

Emily ist auch schon besetzt !!!!

Vop hat gesagt…

Hab' bei der Liste das Bild der Werwölve dazugestellt und ein neues von Bella und Jacob im Auto.

Haut- und Haarfarbe sind absolut keine Problem (das rot ist ja auch nicht echt, ähem..) Da gibt's für Haut eben einen Spray-Tan de luxe. Du kannst dir ja sogar ein Sixpack aufpinseln lassen! Lob an Lautner, dass der richtig gearbeitet hat, und seine Bauchmuskeln altmodisch trainiert hat;)

biss zu den cullens hat gesagt…

Von Summit war einer da und die Rolle ist immer noch net bekannt und du hast recht mit dem Spray aber Emilys Rolle ist ja nun mal schon besetzt

Es hält sich das Gerücht um "Edwards" Bauchmuskeln wisst ihr ob die nun aufgemalt sind oder net ?????
bitte schreibt was

biss zu den cullens hat gesagt…

Und mit der Haarfarbe hast du Recht denn Alice Haare sind ja nur ne Perücke und die Haare von Rosalie sind ja blond obwohl die von Nikky Reed sind in echt ja auch braun

Anonym hat gesagt…

Hmm... ich hab schon alle bücher von twilight gelesen aba ich weiß nicht welche rolle sie bekommen könnte...Habt ihr villt ne idee?

Anonym hat gesagt…

ja aber der 2. film war doch zu dem zeitpunkt der serie schon lang abgedreht und es ist bekannt das es sich um eine rolle des 3. films handeln soll.

VoP hat gesagt…

Nö, zum Zeitpunkt der Dreharbeiten für MH war New Moon noch nicht in Arbeit. RTL hat lange mit den Infos re: um welchen Twilight Teil es sich handelt hinter'm Berg gehalten. Inzwischen wissen wir das alle, dass es sich um Teil 3 handelt... (siehe MH Episodenguide etc.... )

Anonym hat gesagt…

die Gewinnerin Sabrina wird in Eclipse bei der Rückblende von Rosalies damaliges Leben ihre Freundin Vera spielen