02.06.2009

Eminem von Sacha Baron Cohen nicht ueberrascht

Eminem ist ein toller Schauspieler, nicht nur ein manchmal begnadeter Rapper/Hip Hop Artist (z. B. Cleanin' Out My Closet ist immer noch ein richtig toller Titel, der mich anspricht und das Musik-Video dazu (unten eingebunden) ist genial, IMO). Toller Schauspieler nicht wegen seiner Leistungen im Biopic 8 Mile, sondern wegen seines Auftritts bei der diesjährigen Verleihung der MTV Movie Awards. Ob eingefleischte Eminem-Fans allerdings sonderlich begeistert sein werden?

Wer die Sendung oder zumindest den betreffenden Video-Clip gesehen hat (hier), der kann sich denken, worum's geht. Sacha Baron Cohen spielte die Rolle des Brüno, die Hauptfigur seines nächsten Films. Brüno ist ein schwuler österreichischer Designer, der noch nerviger ist als Borat, falls überhaupt geht. Bei den MTV Movie Awards sollte Brüno Zac Efron (High School Musical, 17 Again)als Sieger in der Kategorie Bester Schauspieler verkünden, landete aber zuerst kopfüber in Eminems Schoß, der nun Sacha Baron Cohens blanken Hintern direkt vor'm Gesicht hatte. Eminems Body Guards kümmerten sich dann um Brüno, Eminem guckte mächtig sauer und verließ die Veranstaltung.

Zwar schien klar, dass Brünos Akt geplant und kein Zufall war. Auch Eminem mag im Bild gewesen sein, wenn auch nicht über jedes Detail von Sachas Landung - das zumindest nahmen wir an. Doch inzwischen vermelden Medien von TV Guide bis Entertainment Weekly, dass der Autor der Geschichte, Scott Aukerman, zugegeben hätte, dass der gesamte Stunt genau geplant und Eminem demnach kein Stück überrascht war. Im Gegenteil, die Sache wurde vorher geprobt und zwar jede Einzelheit, inklusive der kopfüber Landung von Brüno. Echt jetzt?

Mittlerweile hat er den Beitrag wohl entfernt, denn auf Aukermans Blog kann ich das erwähnte Zitat nirgendwo mehr entdecken und auch in seinen Tweets sehe ich es nicht. Einerseits finde ich's zwar gut, dass Eminem also doch kein homophober Depp ist, aber andererseit hat Eminem jetzt ein Image-Problem, oder etwa nicht? Sein Image basiert doch genau darauf, kein Fake zu sein und keine derartigen Spielchen zu machen. Oder habe ich da 'was nicht mitgekriegt?

Verwandte Posts: MTV Movie Awards 2009 Gewinner + Nominierte -- "Brüno" landet auf Eminem (mit video) -- Twilight 2 New Moon - Biss zur Mittagsstunde Trailer! -- 17 Again
Startseite

Eminem mit Cleaning Out My Closet (5:17)

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: