17.06.2009

Michael Moore Doku Finanzkrisen-Projekt - Update

Über die Spendensammlung bei der Trailer-Premiere von Michael Moores Finanzkrisen Doku aka Bailout-Film aka Freigekauft hatte ich ja bereits letzten Samstag, also am 13.06.09 berichtet. (Artikel)

Bei der Gelegenheit hatte ich auch gefragt, was Michael Moore (Sicko) wohl mit der Footage machen wird? Wird er die Filmaufnahmen der Spendensammlung in den nächsten Trailer hineinarbeiten? Werden die Aufnahmen in TV-Werbespots verwendet werden? Und natürlich: Wie sah's denn so mit den Spendeneinnahmen aus? Hat er diejenigen befragt, die gespendet haben?

Immerhin war das eine gelungene Aktion, Marketing Guerilla-Style, wie man das sonst nur von (noch) unbekannten Neulingen kennt (die allerdings vermutlich dann hätten vor dem Kino stehen müssen...)

Zu den Einnahmen hat Michael Moore noch nichts verlauten lassen, allerdings hat er jetzt eine neue Version des Teaser-Trailers (siehe unten) veröffentlicht, in dem - seltsamerweise am Anfang - kurz die Aktion gezeigt wird. Zur großen Überraschung Vieler wurde tatsächlich gespendet. Man darf gespannt sein, was MM diesbezüglich noch sagen/schreiben wird.

Die Meinungen zu Michael Moores Arbeit mögen geteilt sein, aber ich denke, dass ihm niemand seine Kreativität absprechen kann. Drei Dokumentationen in den Top 10 der US Doku-Hitliste (Platz 1, 4 und 6) zu haben, das ist schon eine beachtliche Leistung.

Michael Moore Bailout-Film aka Untitled Michael Moor Project -- Genre: Dokumentation -- deutscher Kinostart: 22.10.2009 -- FSK: noch nicht bewertert.
Buch und Regie: Michael Moore.

Neuer Teaser-Trailer zu "Untitled Michael Moore Project" ;)



Verwandter Post: Trailerpremiere und Spendenaktion
Startseite Film -- Startseite TV

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: