18.06.2009

Stepfather Trailer - Horror - Badgley, Heard, Walsh

Der Trailer für das Horror-Remake Stepfather (US-Start: 16.10.09, deutscher Kinostart: 19.11.09 verschoben auf den 07.01.2010 nö, nun ist es der 31.12.09!) schwirrt überall durch's Internet, von Myspace bis hastenichtgesehen - und er sieht gut aus. Vor allem der Cast, der mit vielen bekannten Gesichtern aufwartet, etliche davon aus beliebten TV-Serien: Gossip Girl Fans werden sich besonders freuen (Penn Badgley spielt eine Hauptrolle!), aber auch die Fans von Nip/Tuck sehen endlich einmal wieder ein Castmitglied (Dylan Walsh) auf der großen Leinwand und die Ex-Frau von Dr. House (Sela Ward) ist auch dabei. (Jetzt wissen wir also, was die zur Zeit so macht, sie ist mit einem Schönheitschirurgen eventuellen Soziopathen verheiratet, der den Stiefvater aus dem Titel spielt;)

Story:
Michael (Penn Badgley) ist mit der Militär-Akademie fertig und kehrt zurück nach Hause. Dort muss er feststellen, dass seine Mutter Susan (Sela Ward) einen neuen Mann hat, der ihm nicht geheuer ist. Durchschnittsmann David Harris (Dylan Walsh) hat die fixe Idee der "heilen Familie", die er unbedingt haben muss und will - mit der Unterstützung seines Stiefsohnes Michael - diese jetzt erschaffen. Doch Michael findet immer neue Verdachtsmomente gegen seinen Stiefvater und plötzlich geht das lustige Sterben in der Nachbarschaft los....

Mit dabei: Michaels Freundin Kelly wird von Amber Heard gespielt. Diese sieht man schon im Trailer wieder im Bikini herumlaufen. Wow, echt jetzt? Amber Heard im Bikini?..... was 'ne Überraschung... /Sarkasmus. Die vielbeschäftige Amber haben wir zuletzt in All the Boys Love Mandy Lane, Ananas Express, und The Fighters gesehen, demnächst kommt sie mit The Informers (nicht mit The Informant zu verwechseln) und -zig anderen Filmen in's Kino. Wetten zu Bikini-Szenen werden nicht angenommen.

Die Adaption stammt von Drehbuchautor J. S. Cardone, der schon bei Prom Night mit Regisseur Nelson McCormick zusammengearbeitet hat. Der wiederum führte bei vier Folgen von Nip/Tuck Regie und führt überhaupt oft bei ganz verschiedenen TV-Serien Regie (z. B. Prison Break).... Wer jetzt denkt: wth?, dem könnte man sagen: Hey, im Original von The Stepfather wurde die Rolle des Stiefvaters von Terry O'Quinn gespielt - bestens bekannt als John Locke aus der TV-Serie Lost (auch bei Alias, The West Wing, JAG, etc. mit dabei).

NB: Der Trend geht ja immer mehr dahin, dass Schauspieler beides machen, TV und Kino und nicht mehr, wie früher, TV als "Abstieg" oder "entweder oder" betrachten: Von Glenn Close und Timothy Olyphant (beide: TV Damages) bis Katherine Heigl und Sandra Oh (TV: Grey's Anatomy) von Lawrence Fishburn (TV: CSI) bis Anna Paquin, Alexander Skarsgard und Stephen Moyer (beide TV: True Blood). Das nur nebenbei bemerkt.

Stepfather -- Genre: Horror - deutscher Kinostart: 31.12.2009 -- FSK: noch nicht bewertet
Drehbuch: J. S. Cardone, basierend auf dem Drehbuch The Stepfather von Donald E. Westlake (Mr. Ripley und die Kunst des Tötens, Die Axt, Payback - Zahltag)
Regie: Nelson McCormick (Prom Night)

Stepfather Trailer engl.



Verwandte Posts: Gossip Girl -- Prom Night --
volles Programm Kino -- volles Programm TV

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

Keine Kommentare: