15.01.2009

Twilight hat's geschafft!

Als die relativ kleine Produktionsfirma Summit Entertainment sich dem Projekt Twilight annahm, das vorher von anderen Firmen abgelehnt worden war, da ging sie nicht davon aus, dass der Film ein Riesenerfolg werden würde.

Als immer klarer wurde (Internet, Baby!), dass das Interesse am Film größer ist als ursprünglich angenommen und gehofft, kam natürlich die Frage nach der Sequel Twilight 2 - New Moon auf den Tisch.

Summit liess damals verlauten, dass Twilight dafür aber erst einmal $ 150 Millionen einspielen müsste, da die Sequel Twilight 2 - New Moon wegen der Special Effects höhere Produktionskosten verursachen wird. Wie berichtet, hat Twilight das längst geschafft, hat mittlerweile in den USA über $ 181 Millionen eingebracht. Aber das ist lange nicht alles.

Kürzlich meinte ich noch, dass da doch weltweit $ 300 Millionen zusammenkommen müssten, habe einmal kurz geblinzelt und peng! eben sehe ich, dass Twilight jetzt schon bei über $ 302 Millionen weltweit angekommen ist. Na, da haben doch sicher die Korken geknallt! Wäre das nicht cool, wenn Twilight, für rund $ 37 Millionen produziert, es auf 370 Millionen bringen würde? Klar, wenn man den DVD-Verkauf mit einrechnet, ist das eh' kein Thema, aber nur im Kino? 10 Mal die Produktionskosten einzuspielen, davon kann doch zum Beispiel der superteure neue James Bond Flick (Ein Quantum Trost) nur träumen!

Twilight lief letzte Woche in einigen neuen Ländern an, diese Woche ist jetzt auch Deutschland dabei, und hat wohl noch eine Reihe Länder vor sich. Da drücken wir doch die Daumen!

Twilight - Das offizielle Buch zum Film -- Hintergrundinfos zum Film und jede Menge toller Fotos.

Verwandte Posts & Auswahl der Updates:
Twilight DVD - Twilight 2 Kinostart -- New Moon
US-Kinocharts 4. KW 2009 (mit News zu Twilight in DE)
US-Kinocharts 03. KW 2009
US-Kinocharts 2. KW 2009
Twilight - Kritik für Meyer-Fans (mit Trailer) --Twilight - Kritik und Trailer
Twilight 2 - Neuer Regisseur steht fest!
Twilight 2 - Biss zur Mittagsstunde -- Regisseur gefunden?
Twilight 2 - Biss zur Mittagsstunde ohne Regisseurin Hardwicke
US-Kinocharts - Twilight kämpfte mit Bolt - Ein Hund für alle Fälle...
Twilight - Nr. 1 am Premieren-Wochenende (USA)
Twilight - 2. Tag im Kino - Sequel angekündigt
Twilight erster Kinotag: Riesenerfolg
Robert Pattinson in San Francisco - Chaos
Twilight Mania - Hit im Vorverkauf
Twilight vorverlegt - wegen Harry Potter

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehr schöner und toller Film!